Wie kann man?

4 Antworten

Hallo asdfg,

Wichtig ist der Unterbau, am bestern 10-15cm Grobenschotter und darüfer 5-10 cm Splitt 0,2-0,4 Körnung.

Darüber Betonplatten. Die unterbalken mit Folie zum Erdreich vor Nässe schützen.

Dann Balken für die Aussenwände und die Dachkonstuktion.

Alles mit Brettern verkleiden und auf dem dach eine Feuchtigkeitssperre und dann Dachbahnen anbringen.

am Dach überstand kann dann eine Dachrinne angebracht werden und zur Befüllung von Fäßern genutzt werden.

Aussenwände mit Lasur streichen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Du musst schauen, wo du was bauen darfst! Manchmal ist das limitiert und man darf nicht überall so ein Holzhaus bauen.

In der Regel sollte sowas aber kein Problem darstellen, nur in bestimmten Gebieten ist sowas verboten.

dann kannst du dir einfach Holz holen oder direkt ein Fertig Set. Beides geht.

Bausatz kaufen und zusammennageln.

Ersatzweise Plan erstellen, Statik berechnen (lassen), Holz und Nägel kaufen und los geht's.

Geh mal auf youtube und suche nach:

gartenhaus selber bauen

Da kannst Du vielen Bastlern zusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.