wie kann man 2 Bildschirme auf 2 Rechnern teilen?

3 Antworten

Kommt auf deinen Monitor an.

Wenn dein Monitor mehrere Videoeingänge besitzt brauchst du kein zusätzliches Gerät. Du kannst in dem Fall einfach den Monitor mit einem passenden Kabel zusätzlich an den Laptop anschließen und in den Einstellungen vom Monitor dann bei bedarf zwischen den Eingassignalen wechseln.

Wenn dein Monitor nur einen Videoeingang hast könntest du einen Switch benutzen. Hier musst du dann gucken welche Anschlüsse du nutzt und dann entsprechend z.B. einen HDMI-Switch oder einen DisplayPort-Switch verwenden.
An dem Switch kannst du dann einstellen welches Videosignal zum Monitor weitergeleitet werden soll.

Ein Switch (vermutlich HDMI oder Displayport) wäre das, was du meinst.

Womöglich aber hat der Bildschirm auch mehrere Eingänge, zwischen denen du einfach wechseln kannst.

Grundsätzlich, geht das.
Es ist halt die Frage, mit welchem Gerät.

Wenn Du HDMI verwendest, dann suche mal nach "HDM Matrix".