Wie kann ich zunehmen?

5 Antworten

Hallo einfach etwas mehr essen als bisher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach: mehr essen, als du verbrauchst.

Bedenke jedoch, dass fast das gesamte Gewicht, das zu zunimmst, aus Fett besteht, wenn du kein Krafttraining bzw. Sport machst.

40 kg sind bei 1,60 m tatsächlich stark untergewichtig. In wie fern möchtest Du zunehmen? Muskeln? Der beste Rat dürfte sein, Dich vom Hausarzt beraten zu lassen. Dein Körper könnte schnell überlastet werden.

Uswr134233
Fragesteller

Ich war letztens beim Arzt und der meinte dass es angeblich normal sei mit 15 40kg zu wiegen.Ich würde gerne 48kg wiegen und ich würde gerne Muskeln aufbauen sodass ich zunehmen kann.

bikerfan73  25.06.2022, 15:24
@Uswr134233

Alles klar. Die Frage wäre da trotzdem am besten gewesen. Die beste Sportart, um ganzheitlich Muskeln aufzubauen, ist Schwimmen. Ernährung Kohlenhydratereich.

bikerfan73  25.06.2022, 15:29
@bikerfan73

Und Eiweiß brauchst du. Am besten auch über Nahrungsmittel. Fleisch ist ein guter Lieferant. Falls Du Vegetarier bis, Soja. Von Zusatz Mittel halte ich nicht viel. Von Eiweiß kann man auch zuviel nehmen, dann wandelt der Körper dies in Fett um.

Uswr134233
Fragesteller
@bikerfan73

ich esse eigentlich sehr oft Fleisch aber nehme trotzdem nicht zu:(

Schön das du dich um deine Ernährung kümmern willst! Zuerst mal musst du dich daran gewöhnen welche kalorienzahl du am Tag eigentlich zu dir nehemen musst um dein Gewicht zu halten. Wenn du da noch ein bisschen oben drauf legst, nimmst du zu. Sport hilft, da könntest du mit Spaziergängen starten, das ist gut für das Herz und baut alle Muskeln auf.

brauchst einen kalorienüberschuss, das heißt du musst zu deinem zusätzlichen tagesbedarf noch zusätzlich 300-400 kcal mehr essen, in anderen worten ess gesund und viel