Wie kann ich zeigen, dass der Graph der Ableitungsfunktion f' zwischen x = 1 und x = 2 verläuft?

zwischen x = 1 und x = 2 unterhalb der x-Achse*

3 Antworten

Die Frage macht keinen Sinn. Da fehlt irgendeine Eigenschaft für den Verlauf in diesem Intervall.

Anna14159
Fragesteller

Ja, sorry, unterhalb der x-Achse*

Wie kann ich zeigen, dass der Graph der Ableitungsfunktion f' zwischen x = 1 und x = 2 verläuft?

Das zeigst du, indem du f(x) ableitest. Dann zeigst du, dass f'(x) keine Nullstelle in diesem Intervall hat. Danach reicht ein einziges Beispiel, z.B. x = 1,5, um festzustellen, ob f'(x) im gesamten Intervall positiv oder negativ ist.

Warum soll er da nicht verlaufen?