Wie kann ich wieder Freunde in der Klasse finden?
Ich bin in der 7. Klasse und in meiner Klasse sind nur acht Mädchen.Ich bin nach den letzten Sommerferien in eine neue Klasse gekommen und muss so sozusagen mit allen befreundet sein ,als ich letztens eine Ferletzung hatte un so ca.2,5 Wochen nicht in die Pause konnte hat meine einzige Freundin immer was mit einem anderen Mädchen in meiner Klasse gemacht und nun bin ich wieder fit und fühle mich ziemlich alleine ,weil die beiden nur noch was zusammen machen.
2 Antworten
Das wird sich doof anhören, aber es kommt mit der Zeit. Vielleicht kannst du versuchen dich erstmal mit den Gesprächisten zu unterhalten (zum Beispiel über Schulkram, so fangen Schulkontakte meistens an). Und das deine Freundin jetzt nur noch was mit einer anderen Person macht ist auch relativ normal, vor allem in den unteren und mittleren Klassen sind Freundschaften noch sehr labil/unsicher da man eben noch nicht so viel Sinn hinter seinen eigenen (oder von anderen) Aktionen begründen kann. Also Versuche dir darüber erst noch nicht so viele Gedanken zu machen und fange klein an, wie zum Beispiel fragen was man als nächstes hat oder was nochmal die ahusaufgaben waren.
Naja wenn deine Freundin dich schon nach zwei wochen absetzt ist sies wahrscheinlich sowieso nt wert. Du könntest ja mal schauen ob wer anders auch alleine ist, und dann mit der person mal kontakt aufbauen