wie kann ich über das wlan whatsapp mitlesen? Ich hab die ip adresse und die telefonnummer. kann jmd helfen?

6 Antworten

Die Kommunikation ist verschlüsselt. Das klappt also nichtmehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ehhm im Grunde geht das so garnicht. Die IP bringt dir sowieso fast überhaupt nichts.

Du kannst höchstens die Nummer neu registrieren. Dann liest du aber nicht mit und der andere weiß das was nicht stimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
masomm
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Würde nicht fragen, wenn ich nicht so verzweifelt wäre. Ich glaube, dass mein Kind in der Drogenszene unterwegs ist. Deshalb dieser Hilferuf. Ich weiß nicht, ob Du das verstehen kannst ?!??!

Gibts denn irgendeine andere Möglichkeit. Wir sind z.B. im gleichen WLAN.

Sein Handy hütet er wie seinen Augapfel.

Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte

TechnikTim  26.08.2020, 09:43
@masomm

Ich kann dich sehr gut verstehen und du bist nicht der/die/das erste Mutter/Vater, die ihr Kind ausspionieren möchte. Ich arbeite als Informatiker und wurde schon oft nach Lösungen gefragt. Da ich aber auch Socialhacker bin, kenne ich mich mit Psychologie ziemlich gut aus.

Deshalb habe ich bisher allen Eltern empfohlen von solchen Methoden Abstand zu halten. Es führt zu Vertrauensverlust und bringt überhaupt nichts. Das Kind lernt dadurch nur besser zu lügen und diese Methoden zu umgehen. Hacken funktioniert nicht so einfach wie du denkst, ich werde dir aber auch nicht erklären, wie du seine Nachrichten mitlesen kannst. Socialhacker gibt es aus dem Grund, weil der Mensch fast immer der einfachste Weg ist an Informationen zu kommen.

Du solltest nicht versuchen dein Kind zu überwachen sondern mit ihm darüber reden. Wenn er dir nichts davon erzählt hat, ist euer Vertrauensverhältnis schon sehr kaputt. Vermutlich gab es oft Ärger wegen Kleinigkeiten oder du hast dein Kind ständig wegen allem verdächtigt, weshalb es aufgehört hat irgendwas zu erzählen. Wenn das der Fall ist, dann wird es schwer aber nicht unmöglich das Vertrauensverhältnis wieder herzustellen.

Du musst mit deinem Kind reden und ihn auf keinen Fall beschuldigen. Sag was du denkst und warum. Sag ihm, dass du über alles reden kannst und Drogen nicht so schlimm sind, wie du immer gesagt hast. Er kann ruhig mit dir darüber reden, aber aufpassen, dass er nicht abhängig wird.

Ich weiß das du das mit den Drogen anders siehst, aber diese Meinung musst du ändern, sonst wird er logischerweise nicht reden und schon garnicht aufhören. Aus trotz. Er will dir und sich selbst beweisen, dass er machen kann, was er will. Akzeptiere also, was er tut und rede über die Gefahren. Informiere dich auch selber mal über Drogen.

Nur dann kannst du ihn zum aufhören bewegen

masomm
Fragesteller
@TechnikTim

Vielen lieben Dank für Deine ehrlichen Worte

wofür?? kannst die Person ja bitten

Das geht nicht. Mal abgesehen davon, dass du damit gegen das Briefgeheimnis verstoßen würdest.