Wie kann ich weniger nervig werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch gemerkt, dass du mit deiner Art völlig aneckst...
Deine Meinung muss anscheinend immer raus, aber die will kaum einer hören...also versuche dich zurück zu halten.
Antworte, wenn du gefragt wirst bzw. deine Meinung angebracht ist und respektiere die Meinung Anderer, auch wenn sie dir nicht passt.
In Argumentationen geh nicht auf Konfrontation oder sei belehrend, sondern geh davon aus, dass sie recht haben und dir nun logisch erklären sollen, warum sie recht haben.

Das kann man trainieren, achte auf die Gesichter deiner Mitmenschen, wenn sie sich von dir abwenden, die Augen verdrehen oder gelangweilt da stehen, dann schießt du schon wieder über das Ziel hinaus.
Versuche mal mehr darauf zu achten wie sich die Mitmenschen verhalten anstatt darauf zu achten was sie sagen.
Körpersprache sagt so enorm viel aus.

Zwing dich einfach immer wieder dazu bestimmte Regeln einzuhalten.
Ausreden lassen, nicht dazwischen sabbeln, nicht ungefragt antworten, nicht hektisch reden, nicht laut werden, nicht verbal persönlich beleidigend werden und ganz wichtig: zuhören.

Das mag am Anfang noch sehr schwer sein, weil du einfach zu Allem eine Meinung hast und die Kund tun willst...aber nicht jede Kundgebung tut dir auch gut. Also...vielleicht beherzigst du den Ratschlag.

Viel Erfolg

DerEine557  01.03.2024, 15:40

Danke ehrlich, hilft voll :)

Hey zuerst einmal weist du ganz genau was deine schlechten Eigenschaften sind... Das ist doch schon mal super daran kannst du aufbauen !

sunshineglown
Fragesteller

Ja, aber immer wenn ich mir z.B. vornehme nicht so viel zu reden, rede ich ein paar Stunden gar nicht und dann fängt es wieder an :-/

Asperergia  17.11.2016, 14:38
@sunshineglown

...ganz genau = wie bei mir ......da kannst du niks machen....nur lächeln!!!!...

Einfach reden wenn es nötig ist

Du solltest dich nicht für die Allgemeinheit änder, davon gehst du am Ende nur zu grunde.

sunshineglown
Fragesteller

Schon, aber ich werde in der Schule gemobbt seit ich in der 6. Klasse bin (bin jetzt in der 10.) und ich nerbve mit meiner Art andere Leute. Das sagen diese mir auch

Ashuna  17.11.2016, 14:36
@sunshineglown

Und nu? Bist ja nicht mehr lange in der Schule. Ich nerve auch viele, habe wenig Freunde. Jedoch einige sehr gute Freunde. Ebenfalls bin ich in einer längeren Beziehung, Sie ist auch so komisch wie ich und das ist auch gut so!