Wie kann ich Welten von einem Kaputten Tablet auf den Leptop übertragen in Minecraft?

Smeagol276  13.04.2024, 00:06

Welche Minecraft version hast du dir gekauft?

Achsur
Fragesteller

Beide hab ich. Also das ist ja seit dem neusten Ding so, dass man sich entscheiden kann, im minecraft installer

2 Antworten

Soweit ich das Verstanden habe, möchtest du eine Welt von deinem Tablet (vermutlich Bedrock oder Pocket Edition) auf deinen Laptop (Java Edition) übertragen.

Nach meinem Kenntnisstand kann man eine Minecraft Welt nicht von Bedrock oder Pocket Edition, auf die Java Edition übertragen und spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger und begeisterter Gamer

Auf dem Tablet läuft die Bedrock version. Wenn du dir mc neu kaufst, bekommst du beide versionen. Also müsste man die welt eig übertragen können, wenn die Tablet und Pc version gleich ist (müsste eig, aber ka).

Die Welt ist irgendwo gespeichert, die Frage ist wo. Am besten das Tablet an den Laptop anschließen, da bekommst du meistens mehr angezeigt. Ansonsten googlen

Achsur
Fragesteller

Wie soll ich denn den anstecken? Gibt ja keine Möglichkeit dafür. Der Leptop hat keinen normalen Kabelanschluss. 😅