Minecraft Welten übertragen?

3 Antworten

Öffne einfach den Speicherplatz der Welten und kopiere sie (z.B. per USB-Stick) an den selben Ort am neuen PC.

Generell sind die Welten im Ordner .minecraft\saves zu finden. Wo dieser sich befindet, hängt vom System ab, unter Windows findest du es unter %appdata%

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
ytimoyt  19.04.2023, 17:53

Es geht scheinbar um Minecraft Bedrock.

Wenn Minecraft noch auf dem anderen PC drauf ist dann ja.

So gehts:

  • Drücke Windows+R auf deiner Tastatur und gebe %appdata% in das Fenster ein
  • Gehe in den Ordner .minecraft und suche dort den Ordner saves
  • Dort sind jetzt alle deine Welten drin. Entweder du kopierst den kompletten Ordner auf den neuen PC oder nur die Welten die du behalten möchtest.
  • Die entsprechenden Ordner auf dem neuen PC an die selbe stelle packen.

Fertig!

EDIT: Da es sich scheinbar um Minecraft Bedrock handelt, befindet sich der Ordner in:

%LocalAppData%\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoNameBTS
Fragesteller

Vielen Dank das waren teilweise auch WICHTIGE Welten

Na klar. Geh in den .minecraft Ordner (gib in der Windows Suche %appdata% ein) und danach in den .saves Ordner. Da hast du die Welten. Den Ordner kopierst du dir und packst ihn in deinen .saves Ordner auf deinem neuen PC.

Bspw. mit einem Stick übertragen oder den Ordner anderweitig auf deinen neuen PC übertragen

ytimoyt  19.04.2023, 17:54

Es geht scheinbar um Minecraft Bedrock