Minecraft welten auf anderes Minecraft Konto übertragen?

3 Antworten

Also früher, als ich noch gespielt habe, konnte man den Ordner einfach kopieren und woanders wieder einfügen...

Ich habe noch nicht gehört, dass der Spielstand neuerdings in einer Art Cloud gespeichert wird. Das hängt nicht von deinem "Konto" ab, sondern davon, auf welchem Datenträger du ihn gespeichert hast.

Slowly28674  27.01.2024, 14:59

Geht immernoch

M4RC3LL0  27.01.2024, 15:01
@Slowly28674

Gut zu wissen, ich spiele schon seit vielen Jahren nicht mehr - haha.

Piggy2305
Fragesteller

Also ich könnte mich einfach mit einem anderen Konto anmelden und hätte alle Welten?

M4RC3LL0  27.01.2024, 15:10
@Piggy2305

Wenn es auf dem gleichen PC und mit dem gleichen Launcher ist, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

M4RC3LL0  27.01.2024, 15:17
@Piggy2305

Du kannst ja auch einfach eine Welt von anderen "Spielern" herunterladen und bei dir einfügen und ganz normal darauf spielen. Beispiel: Uncensored Libary

Einfach Im Saves ordner über Win+R, %appdata%, .minecraft und dann im save ordner die welten kopieren und wo du willst in den save ordner wieder einfügen :D

Probieren geht über studieren 😉