Wie kann ich von Flächeninhalt 12cm2 ein Dreieck zeichnen?

2 Antworten

Das Flächeinhalt ist 12 Quadratzentimeter und das Produkt der Seitenlängen des Dreiecks wäre 24 Quadratzentimeter.

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten - die Seitelängen dürften 1 und 24, 2 und 12, 3 und 8, oder 4 und 6 sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Zeichne einfach ein Rechteck mit den Seitenlängen 4,4,6,6 und Unterteile es in zwei gleichgroße Dreiecke. Dann sind beide exakt 12 Quadratcentimeter groß. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stelle eben viele Fragen...