Wie kann ich von allen gemocht werden?
Ich bin mit niemanden wirklich befreundet, aber ich versuche immer möglichst bei allen beliebt zu sein und dass mich alle Leute mögen.
Als es mir schlecht ging, habe ich gemerkt, wie Leute angefangen haben mich zu meiden, zu ignorieren, zu entfernen. Also muss ich immer cool, positiv und so sein.
Mir ist die Meinung anderer wichtig, besonders von denen die beliebt sind oder ich mag.
Auf Kritik reagiere ich mit Selbstzweifel und versuche es besser zu machen.
Meistens bekomme ich aber überhaupt kein Feedback, sondern entweder positives Feedback oder nur Ignorieren und Stillschweigen. Weil sich Leute nicht trauen einem direkt Negatives zu sagen (sondern heimlich untereinander), oder nicht über sowas reden wollen. Das gibt mir viel Interpretationsspielraum und ich empfinde sowas dann auch als Negativ, bekomme Selbstzweifel.
Ich brauche positive Bestätigung. Ich suche die mir durch Instagram, WhatsApp und so.
Habe jetzt aber Instagram gelöscht, weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut, weil ich da immer weniger Likes bekomme und ich mich nicht traue andere Leute, die ich kenne, zu followen.
Mich finden Leute cool, aber eigentlich bin ich das nicht so. Ich bin jetzt zum Beispiel bei einem sehr seltenen Treffen, wo sich alle aus meinen alten Jahrgang wiedersehen, nicht hingegangen aus Angst, alleine da zustehen und uncool zu wirken. Habe es jetzt auch durch Nichtssagen und Nichtgehen mein Image trotzdem kaputt gemacht. Am darauffolgenden Tag habe ich was in meine Story gepostet und es haben viele gesehen, dass ich eigentlich in der Nähe des Treffens war und nicht hingegangen bin. Die Story hat diesmal keiner gelikt, auch nicht die, die eigentlich immer meine gelikt haben, weil die beim Treffen waren. :-(
Ich bereue es nicht hingegangen zu sein, aber ich kann es nicht mehr ändern.
Wie kann ich von allen gemocht werden?
8 Antworten
NIEMAND kann von ALLEN gemocht werden.
Dein diesbezueglicher Wunsch ist unrealistisch und Deine persoenlichen Erfahrungen sollten Dir das eigentlich bereits deutlich gemacht haben.
Im Gegenteil, Leute, die es jedem recht machen und bei jedermann beliebt sein wollen, wirken oft aufdringlich und werden allein schon deshalb abgelehnt
Dir sind die Meinungen anderer wichtiger, als Dir selbst eine zu bilden. Du hast "Angst" zum Klassentreffen zu gehen und haust Dich am naechsten Tag selbst in die Pfanne, indem Du preisgibst, dass Du ganz in der Naehe warst aber dennoch nicht hingegangen bist. Was erwartest Du also?
Du solltest Dir in erster Linie ueber etwas ganz Wichtiges klar werden: das Leben basiert nicht darauf, ob und wie viele Likes Du im Internet bekommst und auch nicht darin, everybody's Darling zu sein
Ja, ich war dumm. Ich war halt am Sonntag mit einem Freund draußen. Das Treffen war am Samstag. Die haben gesehen, dass ich in der Stadt war und nicht gekommen bin.
Was soll ich jetzt tun? :-( ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Habe zu keinem meiner alten Klassenkameraden mehr wirklich Kontakt. Sie waren eigentlich meine einzige Unterstützung...
Habe auch einen "Freund" angeschrieben, der in der Klasse gewesen war. Der hat meine Nachricht ignoriert, als ich ihn am Sonntag gefragt habe, ob er da war.
Huhu, ich finde es kann denen egal sein ob du in der Nähe warst oder nicht... Es war deine Entscheidung ob du hin gehst oder lieber nicht, ich finde das die Entscheidung richtig war und zweifel nicht zu sehr. Zudem sie eh nur schlecht reden... hast du viel bessere Freunde verdient die dich schätzen und dir auch gutes zurück geben. Zu Social Media, ist meistens auch schlecht, da man nur das sieht was die anderen machen oder es einen auch nicht wirklich gut tut, wie du ja mitbekommen hast. Viel Glück weiterhin.
Ich bin relativ beliebt beim Jahrgang und mich mögen viele. Bestimmt haben einige nach mir gefragt.
Ich finde die Entscheidung war falsch, weil ich mich von meiner Angst überwältigen lassen habe, anstatt hinzugehen und zu schauen, ob meine Befürchtungen wirklich stimmen. Ich habe Vermeidung gemacht.
Sie reden nicht nur schlecht. Das sind schon eigentlich freundliche Personen....
Danke ❤️
Schon der Ansatz "Ich WILL beliebt werden !" ist absolut kontraproduktiv und dürfte lediglich Bumerang-Effekt haben, wie dein verzweifelter Instagram-Versuch zeigt.
Du machst quasi alles falsch, was man falsch machen kann, indem du dich immens unter Druck setzt.
Du bist nicht mehr du selbst, sondern versuchst geradezu krampfhaft, dich zu verstellen, um in der Gunst von Menschen besser da zu stehen.
Vielleicht ist (wozu ich ungern und selten rate) professionelle Hilfe angebracht.
Guten Tag
Niemand wird von allen gemocht du magst auch nicht alle Hass wird oft als was negatives wahrgenommen dabei ist Hass auch nur ein Schutzmechanismus weil er dafür sorgt dass wir uns von schlechten Menschen fernhalten
Und dein Problem ist dass du eine Rolle spielst du spielst anderen vor eine Person zu sein die du nicht bist aber du willst ja wirklich gemacht werden also solltest du diese Rolle unterlassen
Auch ist der Drang nach Freunden normal nur ist dein Problem dass du dein Glück nur noch von anderen abhängig machst
Wenn Menschen dich mögen mögen sie nicht dich nur die Rolle das ist keine Basis für eine Freundschaft
Und dein Problem ist dass du kein Selbstwertgefühl und selbstbewusstsein hast
Du versuchst zwanghaft Teil zu sein von Menschen die dich nicht wirklich mögen
Und auch darfst du nicht zwanghaft nach Bestätigung suchen
Du scheinst große Verlustängste zuhaben
Und auch solltest du in einen Like nicht zu viel rein impretieren weil es nicht aussagt wie sehr Menschen dich mögen
Wenn du echte Freunde willst dann arbeite an deinem Verhalten
Je mehrdu danach gierst, von allen gemocht zu werden, desto mitleidiger kommst du rüber und niemand wird sich für dich interessieren. Bekomm erst mal deine eigenen Probleme in den Griff (vielleicht mit einer Therapie). Mit Selbstbewusstsein und Selbstliebe (wenn du dir also genug bist) wirkst du auch auf andere interessant.