wie kann ich vom catfishen loskommen?

4 Antworten

Geht mir genau so… ich mache immer Fake accs auf Insta mit meiner besten Freundin aber eigentlich nur zum spass but Bro… i don‘t think it‘s a joke anymore….. Obwohl ich eigentlich ein „perfektes“ leben habe… viele Freunde, Leute die wirklich für mich da sind usw. Ich nehme diese Fake accs trotzdem mehr ernst als mein Leben I mean so in letzter Zeit nicht mehr, WEIL ich was gesucht habe was mir Spaß macht. Ich spiele Fußball und das macht mir echt den Kopf frei.

Such dir einfach was wobei du Spaß hast z.B ein Tolles Hobby & du bist nicht alleine :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du projezierst deine Unzufriedenheit auf andere und wenn es anderen schlechter geht als dir fühlst du dich besser.

Das hört sich an als wenn du wirklich professionelle Hilfe benötigst. Und vielleicht solltest du dich informieren gegen welche Gesetze du da mal leicht "versehentlich" verstoßen haben könntest.

Wenn man weiß das man für ein bestimmtes Verhalten bei Anzeige sicher bestraft wird ist das eindeutig abschreckend.

c00lesk1nd
Fragesteller

hab da ziemlich viele gesetze verstoßen und das weiß ich auch :) und nein tatsächlich fühle ich mich dadurch nicht besser im gegenteil ich fühle mich noch schlechter als vorher

Asporc  19.06.2021, 22:16
@c00lesk1nd

Du sollst dich durch gesetzesverstöße auch nicht besser fühlen sondern dir klar machen was dir passieren kann wenn du damit weiter machst.

Natürlich nur vorausgesetzt das deine gegenüber wenig genug verletzt sind das die eine Anzeige machen. Wenn du zu hart warst kommen die bei dir vorbei und bringen dich um.

c00lesk1nd
Fragesteller
@Asporc

ye die bullen bringen mih um wegen catfishen definitiv

Mir ist es irgendwann zu anstrengend geworden und ich denke ich habe eine zeitlang aufgehört, weil keine Leute wirklich interessant waren.

Und jetzt schaue ich auf Dating- und Freundschafts Plattformen. Eigentlich ist es nicht schlimm, solang du nicht den Leuten böse Nachrichten oder Flirts schreibst und auf Supermodel tun ist sowieso dämlich. Ich habe ganz frisch, um nette Bekanntschaften kennen zu lernen, mir mal 1, 2 Fake Profile gemacht. Das ist wirklich anstrengend.

Ich denke deine realen Lebensumstände, sind so be💩 wie meine und Langeweile treibt eine_n auch zu so was. Das ist halt so.

Was bei mir nun aber anders als vor Jahren ist, ich nutze die Fake Person nur noch als Eintrittskarte, um mit netten Leuten zu schreiben. Nicht mehr um Beziehungen zu führen und die sein wollen ist auch nicht mehr. Damals habe ich mir hübsche Emos als Fake ausgesucht lol.

Der Moment in dem dich jemand übel zurichten wird, ist der Moment wo du damit aufhören wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
c00lesk1nd
Fragesteller

wurde ich schon ich hab nächtelang geheult und trz wieder angefangen