Wie kann ich verhindern das ein Brief der Polizei an meine neue Adresse kommt?

4 Antworten

Der Brief kommt an die neue Adresse, sofern die dort zum Zeitpunkt wenn der Brief verschickt wird bekannt ist. Ansonsten vermutlich an die alte.

Da du aber auch erwähnt hast, dass du nicht 18 bist, ist das ganze eh egal, da deine Eltern bei dem Termin ein Anwesenheitsrecht haben und demnach durchaus extra darüber informiert werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerlinNeukoeln
Fragesteller

Ja aber man kann sich doch aussuchen mit wem man geht es müssen nicht beide kommen

Du bekommst die Post an deine "ladungsfähige" Anschrift, egal, ob dein Vater da wohnt oder nicht. Die Adresse ist die, an der du bist zum Versand gemeldet warst. Hast du dich also noch nicht umgemeldet, dann kommt die Post zu der alten Adresse.

BerlinNeukoeln
Fragesteller

Wie lange brauchen die maximal für eine Vorladung? Ist 4 Monate her

wiki01  13.09.2020, 12:54
@BerlinNeukoeln

Das ist schon recht lange. Aber der Vorwurf ist keine Kleinigkeit. Da bist du noch nicht raus. Wenn du dich noch nicht umgemeldet hast, solltest du dir damit noch Zeit lassen.

alexs72  13.09.2020, 13:31
@wiki01

hmmmm....aber wenn er sich dann ummeldet, bekommt er gleich wieder ein ordnungsgeld! weil zu spät umgemeldet! :-)) ich habs auch mal vergessen...war 2 monate zu spät und zack...80.-€ gezahlt!

BerlinNeukoeln
Fragesteller
@alexs72

Oder ich melde mich einfach gar nicht um bis ich 18 bin und in eine eigene Wohnung ziehe

alexs72  13.09.2020, 13:53
@BerlinNeukoeln

naja....das ist eine schlechte idee! ;-) das bußgeld kann bis zu 5000.- betragen, je nach dauer der "nicht-ummeldung"! by the way....es kommt so oder so raus, da bei der "vernehmung" oder einem gerichtsverfahren beide sorgeberechtigte vorgeladen werden....zwecks einverständnis oder unterschriften!

wiki01  13.09.2020, 17:55
@alexs72

Ich habe das schon nach Versetzung über 6 Monate "vergessen". Nix passiert.

das bringt nichts, etwas zu verschweigen. Die Geheimhaltung wird sowieso nicht lange funktionieren. Steh zu dem was du verbockt hast und ggfs wirdst du eh einen Anwalt brauchen, oder Rat vom Vater.

Wenn du noch nicht 18 bist, muss dich normalerweise ein Elternteil zur Polizei begleiten.

Warum soll denn dein Vater nichts von dieser Vorladung erfahren?

BerlinNeukoeln
Fragesteller

Mein Vater ist Araber meine Mutter deutsche ich glaube das erklärt alles.