Wie kann ich unter Linux eine .iso Datei entpacken?

7 Antworten

Das Programm Isomaster ist genau das richtige dafür. Damit kann man nicht nur ISOs entpacken, sondern auch bearbeiten und verändern wie z.B. ein Bootimage einfügen, Dateien hinzufügen und löschen etc...

Isomaster kann in den meisten Disitributionen über die Paketverwaltung installiert werden. Falls es nicht in der Paketverwaltung verfügbar ist, einfach auf folgender Seite den Quellcode herunterladen und kompilieren.

http://www.littlesvr.ca/isomaster/

Rechtsklick => Öffnen mit Ark

Alternativ kannst du in die Konsole gehen und "Unrar" laden. => apt-get install unrar-nonfree* ... danach musst du zum entpacken in den jeweiligen ordner gehen und das file dann so entpacken: "unrar-nonfree datei.iso"

In opensuse:

isoinfo -x 'pathname' -i filename.iso

'pathname' = Verzeichnis, das vorher existieren muss, in dem die Dateien vom filename.iso angelegt werden.

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Windows oder Ubuntu generell?

Welche Features haben beide die das andere nicht hat? Oder was ist besser und was schlechter? / Es würde mich freuen wenn ihr eine Meinung mit Begründung da lasst :)

...zur Frage

Ubuntu 14.4 Server hacken (legal)?

Hey,

wir haben eine Aufgabe und zwar eine Server zu hacken bzw. uns Zugang zu verschaffen. (Alles legal)

Der Server läuft auf Ubuntu 14.04, hat da jemand eine Idee schonmal etwas gehört?

Die Admins sind nicht besonders kompetent, der Server denke ich nicht besonders up-to-date.

SG

...zur Frage

Kann man Programme unter Ubuntu auf eine HDD Festplatte installieren während das System auf einer SSD ist?

Hey zusammen, Ich habe vor mir neben mein Windows, Ubuntu Linux zu installieren. Da ich in meinem PC 2 HDDs und 1 SSD verbaut habe möchte ich natürlich wisssen wie ich das System von Ubuntu auf die SSD installiere während alle Programme auf einer der HDDs liegen, damit die SSD nur für das System in Anspruch genommen wird.

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

WLAN-Karte bzw. -Stick für Ubuntu 16.04?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen WLAN-Karte bzw. -Stick für meinen Rechner.

Wichtig wäre mir, dass der Stick/Karte Out-Of-Box unter Ubuntu 16.04 einwandfrei funktioniert.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?