Muss man eine LINUX Iso entpacken?

4 Antworten

Nein, das geht mit einer Rufus- oder einer DVD-installation. Rufus braucht dabei ein windows, DVD geht mit allen Systemen.

rufus downloaden u startenn, iso auswählen in rufus u mbr wählen als bootformat. der rest geht von alleine.

toppy  19.11.2022, 21:29

rufus für usb-installation

Eine ISO egal mit welchem System, kann direkt gebrannt werden und ist dann bootfähig.

Wenn Du vorher etwas verändern willst, dann entpacken, verändern und wieder packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Ja es geht mit 7ZIP z.b und dann kann man es selber auf eine DVD brennen z.b mit PowerISO Nachteil man muss selber die Bootbare Datei finden die in ISO vorhanden ist 😀

Wenn man es Automatisch macht dann brauchst du es nicht mehr machen

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:Hobby