wie kann ich so gut reiten wie Mika bei ostwind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mika konnte vor den Dreh nicht mal reiten.Übung macht den Meister.

Ähm,ich hät ne Frage:Warum hab ich das Sternchen für eine knappe Antwort bekommen?

1

Ich wollte eigentlich nur was kommentieren... bin aus versehen drauf gekommen...

0

Ach genau das habe ich mich auch gefragt. Mir ging es genau wie dir. Ich habe ein bisschen geübt und jetzt kann ich im Galopp auch freihändig reiten. Üben hilft gut, Vorallem der Trab. Den finde ich persönlich schwer, habe immernoch Probleme. Ich übe aber einfach weiter. Der Galopp an sich ist eigentlich einfach weil es so fließende Bewegungen sind. Mein Tipp: erstmal Trab üben und Beine hängen lassen. Wenn das einigermaßen klappt Probier Galopp :) und der Sattel den Mika und Ostwind hatten ist ein Fellsattel. Genau genommen ist es der Fell Sattel Premium Plus in Anthrazit. http://www.reitsportladen-sw.de/index.php?cat=KAT01116&product=CHRIST_PREMIUM_PLUS_SHETTY&sidBE50CAB2EB4B482D90A452C2028338B5=l154br5k1c5p2qq3k5r6bh1870

Bild aus Ostwind 2 - (Reiten, Sattel, Ostwind)

Oha cool*-* ich hoffe mal das schaffe ich auch :) Okey Dankeschön :)

1

Kein Problem :)

0

das musst du üben, auch wenn es am anfang nur im Schritt geht... als vorübung könntest du viel ohne steigbügel reiten, ev. überlege auch eine Decke & Voltigiergurt, damit du dich festhalten kannst...

ganz ohne ist am schwersten, weil man auch sehr rutscht...

Was möchtest Du wissen?