Wie kann ich sie voll und ganz vergessen?

6 Antworten

Ich bin ehrlich, ich hatte selbst noch keine ernste Beziehung. Aber da du hilflos wirkst und es mich selber interessiert hier meine Ideen: eine neue Beschäftigung finden die dich ablenkt (Hobby, Freundesgruppe etc.) Oder möglicherweise Hilft es dir, darüber offen mit jemanden zu sprechen, denn dann könnte es sich für dich so casual (normal) anfühlen, das diese Situation nichts besonderes mehr für dich wäre und ebenfalls an nichts mehr erinnern würde.

Viel Glück :)

Darf man fragen, woher du weißt, dass ihr "fast" zusammen ward? Wenn sie dich ja einfach so abserviert, sieht es ja eher danach, als hättest du DEUTLICH mehr in eurer Freundschaft gesehen als sie.

Peter8073
Fragesteller

Hat ihre beste Freundin gesagt und wir beide haben uns gesagt, dass wir uns lieben.

ablenken tut gut aber hilft nicht immer, ich hatte das selbe vor ein paar jahren wurde auch wahnsinnig enttäuscht. muss heute auch noch ab undzu dran denken aber nicht mehr dass ich dann traurig werde. habe ne menge rumgevögelt in der zeit das tat gut und auf ernsthafte sachen fehlt mir leider das vertrauen, da es mir damals genommen wurde. habe in der zeit auch sehr viel gesoffen das half auch. lg

Es scheint mir, dass du den Fehler vieler Leute begehst die ein wie auch imner geartetes negatives Erlebnis gehabt haben: vergessen wollen. Das funktioniert nicht, denn es ist in deinem Gehirn abgespeichert und wird immer irgendwann zum "Vorschein" kommen. Was ich selbst durch zwei sehr gute Tutoren gelernt habe und dir empfehle, ist folgendes Rezept:

Akzeptiere es als integralen Bestandteil deiner Existenz, als unlöschbaresTeil deiner Vergangenheit. Du kannst kein Stück deines Lebens " nicht geschehen" machen. Erst bei Erreichen dieser Akzeptanz wird es dir gelingen, diese Phase als endgültig abgeschlossen zu betrachten, und damit bleiben dir nur noch schöne Erinnerungen ( und keine neuen Trauerattacken).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Peter8073
Fragesteller

Ich möchte es nicht vergessen/ungeschehen machen, ich möchte nur nicht traurig werden wenn ich daran denke. Das Problem ist, dass ich nichts habe, was mich besonders glücklich macht, das auch länger als paar Tage hält. Davor ging es, jetzt weiß ich wie gut es sich anfühlt...

Naja es gibt nicht so viel was man machen kann.

Versuch dich abzulenken. Mach Sport, zock den ganzen tag usw.

Peter8073
Fragesteller

Das klappt meistens dann auch, aber es gibt Momente, wie als ich vorhin meine Chronik angeschaut habe, oder unter der Dusche, wo ich meine Gedanken nicht so gut kontrollieren kann. Da konnte ich mich bis jetzt nicht ablenken.