Wie kann ich sie vergessen?

16.03.2025, 22:30

Zur Ergänzung: Ich bin nicht auf der Suche nach anderen Frauen. Ich will einfach nur irgendetwas, was mir hilft…

2 Antworten

1: Lösche ihre Nummer, lösche eure Bilder, entferne sie auf Snapchat, entfolge ihr auf Instagram, etc. (wenn du es nicht schon getan hast). Ich weiß das ist der härteste Schritt aber der wichtigste, damit du gar nicht erst wieder in Versuchung kommst ihr zu schreiben oder so.

2: Schreibe einen Brief! Natürlich schickst du ihn ihr niemals. Schreibe darin alles was dir wichtig ist über sie, euer damaliges Verhältnis oder was dir generell wichtig ist zu erwähnen und verbrenne ihn.

3: Gehe deinen Hobbys nach, treffe dich mit Freunden oder probiere neue Dinge aus. Tue Dinge die dir gut tun! Denke dich ab!

4: Gib dir Zeit! Du kannst nicht erwarten das eine Person die dir mal sehr wichtig war, von heute auf morgen aus deinem Kopf verschwindet. Es ist normal, das man ab und an nochmal an diese Person denkst und über die aktuelle Situation der Trauer, traurig bist. Die Zeit heilt alle Wunden! Der Spruch stimmt.

Panda738326 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 00:26

Danke für die liebe Antwort… 🤍 Werde ich mir zu Herzen nehmen.

Mach Aktivitäten damit du garnicht erst die Zeit hast an sie zu denken.

Zum Beispiel Training, Meditation oder generell etwas produktives.

Wenn irgendeine Person die sowieso nicht mehr in deinem Leben ist dein größtes Problem ist, dann hast du wohl nicht andere/ oder genug Probleme.

Frauen gibts genug und dann war es halt nun mal nur "eine" Freundin und nicht "die" Freundin.

Aber "die" Freundin findest du auch nicht, wenn du deiner Ex hinterherweinst.

Panda738326 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 22:31

Danke für deine Antwort!

Ja, da hast du wohl Recht - werde ich probieren.

Genug Probleme habe ich ;-) Aber ich bin von Grund auf ein sehr emotionaler Mensch, der sehr wenig vergisst und sich deswegen an jede einzelne Sekunde erinnern kann, weswegen es mir (glaube ich) auch so schwer fällt.

LG

SugomaQuestions  16.03.2025, 22:33
@Panda738326

Dann sei halt nicht mehr so emotional, einfachste Lösung. Unser Gehirn lässt sich wirklich einfach manipulieren und beeinflussen, man kann seine komplette Persönlichkeit in 1 Woche ändern, nach eine traumatischen Erfahrung änder sich die Persönlichkeit manchmal sogar in 10 Sekunden.

Manipulier dich selbst, um stärker zu sein.

Panda738326 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 22:33
@SugomaQuestions

Werde ich wohl versuchen müssen, danke für den Hinweis!

Einen schönen Abend dir noch :-)