Wie kann ich sie umstimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht machst du es jetzt schon genau richtig. Sei für deine Schwester da, damit ihr klar ist, dass sie sich immer an dich wenden kann. Auch wenn euer Vater andere Ansichten hat. Sie kann defacto nicht mehr machen als ihr Bestens in der Schule zu geben.

Ihr könnt auch versuchen ein kleines Lerntagebuch zu führen, in dem eingetragen wird wie viel an welchem Tag gelernt wurde. Das kann man auch gerne mal in eine Gespräch mit eurem Vater heranziehen ;)

Wichtig für das Gespräch mit eurem Vater wäre dann aber auch auf der sachlichen Ebene zu bleiben.