Meine Schwester (14) ist schlau wie ein Lexikon aber total gerissen und verhält sich gegenüber anderen als meinen Eltern wie eine b*tch?

5 Antworten

Liebe/r Robini00,

Das kommt glaube ich öfter vor als du denkst. Verhält sie sich generell immer so oder nur manchmal?

Überdurchschnittlich intelligente Menschen haben oft nicht so gute soziale Fähigkeiten, dh sie wissen nicht so recht, wie man mit Menschen umgeht. Nehmen wir mal als Beispiel Sheldon von The Big Bang Theory. Diese darstellung ist natürlich extremst übertrieben, aber im kleineren Maße stimmt das schon.

Es kann aber natürlich auch sein, dass sie selber sehr stolz auf sich und ihre Leistungen ist und damit auch gerne angibt. Solche Leute gibt es auch.

Gruß imakeyourday

Vlt. ist es die Pubertät.. Leute in der Pubertät denken viel als ob sie vieles besser können usw..
Und das ganze mit den Designer-Klamotten ist eigentlich normal bei Frauen. Bei Männern eigentlich auch.

Nur weil sie viel weiß heißt das nicht dass sie sich nicht gleichzeitig mies verhalten kann. Es kann auch sein , dass sie sich für was besseres hält, weil sie so viel Wissen hat, ich kenne solche Leute, die dann auf andere herab schauen, als seien sie dumm wie Brot

Sie ist hochbegabt, genau wie ich. Da fällt einem der Umgang mit anderen durchschnittlich begabten Menschen schon mal schwer. Dieses Wohlstandsgetue ist meiner Meinung nach nur Fassade, um ihre Unsicherheit zu verbergen. Du musst sie halt so akzeptieren wie sie ist, oder ihr Nachhilfe in sozialen Kompetenzen geben.

Jeder Mensch hat 2 Gesichter.