Wie kann ich sie überzeugen dass sie da bleiben muss?

7 Antworten

Guten Morgen Markues79,

Deine Kollegin sagt, es könnte was aus Euch werden, aber nicht jetzt. Es scheint doch eher eine Ausrede, denn wer geht zurück nach Serbien, wenn er sich verliebt hat oder an jemanden Interesse. Macht ja auch keinerlei Sinn ihre Aussage!

Sollte sie auch die Arbeitsstelle bekommen, auf die sie sich beworben hat, solltest Du Dir keine Hoffnungen machen, denn sie scheint nicht wirklich Gefühle zu haben für Dich.

Bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber Du bist in "Panik"?- das ist doch schon etwas sehr übertrieben. Du möchtest sie näher kennenlernen , bist Dir aber nicht mal wirklich sicher, ob es Dich "erwischt" hat.

Sie zeigt Dir deutlich, dass sie jetzt keine Beziehung mit Dir will und somit auch keine Liebesgefühle für sie entstanden sind. Sie wird nicht hier bleiben wegen Dir, da gibt es nichts zu überzeugen.

Hätte sie tatsächlich Interesse an Dir, dann käme Serbien sicherlich nicht infrage.

Du kannst also nur abwarten, solltest aber nicht davon ausgehen-falls es mit der Arbeitsstelle "klappt"- sie sofort zu Dir kommt und bei Dir sein möchte.

Dann erwähnst Du aber auch noch Deine Ex-Freundin- mit der Du ein Kind hast- die wieder mit Dir eine Beziehung möchte.

Du schreibst auch, Du hast Deine Ex "zuhause"-heißt das, Du lebst mit ihr zusammen? Dann wäre es wohl an der Zeit erst mal reinen Tisch zu machen, denn Du möchtest eine andere Frau zur Partnerin.

Du scheinst beiden Frauen nicht abgeneigt, was aber - vor allem Deiner Ex-Freundin gegenüber- nicht wirklich fair ist, wenn Du sie im Glauben lassen solltest, es könnte wieder was aus Euch werden, aber "Ausschau" nach einer anderen hältst.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du fährst zweigleisig, nach dem Motto eine wird schon bei mir bleiben, wenn die andere geht.

Vielleicht lässt Du beide gehen und kümmerst Dich lieber um Deine Tochter.

Mit vierzig sollte man mittlerweile wissen, was man will und nicht mit den Gefühlen beider Frauen spielen.

Hallohoo, also für mich hören sich beide Geschichten nicht gut an. Also weder mit der einen noch mit der anderen. Sie ist ja nicht um sonst deine EX! Und die andere Dame scheint mir so, als müsse sie ihre Probleme erstmal in Griff bekommen, bevor sie frei für eine Beziehung ist.

Sei offen und ehrlich, sag Ihr was du denkst und was du fühlst.

Am besten gleich beiden. Deiner Kollegin und deiner Ex. Mach reinen Tisch.

Damit hast du alles getan was du tun kannst. Zwingen kann zu bleiben kann man niemanden ;-)

Sie MUSS nicht bleiben.

Und das mit deiner Ex könnte auch noch ein Problem werden.