Habe ich mich auf Arbeit blamiert?

14 Antworten

Nein, du hast dich nicht blamiert. Niemand hat eine ausschweifende Rede erwartet. Kann sein, daß andere sich etwas eleganter vorgestellt haben, aber das ist keine große Sache. Wenn du deine Arbeit gut machst, wirst du auch Anerkennung finden. Mit den persönlichen Beziehungen kann es länger dauern, aber gut Ding braucht Weile.

Nein, hast Du nicht. Die Leiterin hätte Dir sagen müssen, dass Du Dich kurz vorstellen sollst. Dann hättest Du kurz etwas über Deine Ausbildung sagen können oder wo Du vorher warst oder um was Du Dich hier besonders kümmern möchtest.

Sie hätte ja auch Dich vorstellen können. Also mach Dir nichts daraus.

Viel Erfolg an Deiner neuen Stelle.

Smokey2016
Fragesteller

Sie sagte ja zu mir, dass ich mich einmal kurz vorstelle soll und darauf sagte ich dann das, was ich oben geschrieben habe.

Danke

Das kannst du sofort wettmachen, in dem du zum Einstand einen hefezopf oder Kuchen oder irgendwas mitbringst und wenn dundas toppen willst, sagst du: ich arbeite jetzt hier, wie ihr seht...und daher gebe ich einen kleinen Einstand.......

da du offiziell vorgestellt worden bist, erwarten die das VIELLEICHT sogar von dir......

Ach so, eines gebe ich dir gerne mit auf den Weg: achte auf die Gespräche in den Pausen und merke dir echt: wer viel über andere lästert,/redet, lästert und redet auch über dich.

Leider habe ich sehr lange gebraucht, um das zu kapieren.

nö , aber diese nette kollegin hat sich ganz schön blöde verhalten . sie wollte damit im lächerlichen ton bemerken , dass du ja noch garnicht arbeitest wie eine fachkraft-- das kannst du ja auch nicht , du musst es ja erst mal lernen ..

bitte, du wirst in einem beruf ausgebildet, wo man sich auch mal wirklich durchsetzen muss --nicht nur gegenüber den patienten ,sondern auch dem total überfordertem personal. die werden dir viel- öfter zu verstehen geben , dass du mehr leisten musst. lass dich da nicht von unterkriegen ,du bist zur ausbildung dort nicht als volle arbeitskraft . wenn was ist , sag das bitte deiner vorgesetzen leiterin , die kann das dann regeln .

eggenberg1  21.07.2020, 23:20

jetzt habe wohl ICH MICH Blamiert , denn ich habe aus der ..... helferin..... eine auszubildende gemacht --aber im Grunde bleibts dabei --lass dir nichts bieten , sei immer feundlich und mach deine arbeit geflissentlich