Wie kann ich sie ansprechen ohne dass es komisch ist?
Hi ich bin 13 jahre alt und habe einen Crush auf ein Mädchen (auch 13) aus meiner Parallelklasse. Das einzige was wir miteinander zu tun haben ist dass wir beide im gleichen Französischkurs sind und dass wir beide halt 7te sind. Ich habe leider das Gefühl dass sie ein bisschen genervt von mir ist und sich denken kann dass ich einen Crush auf sie habe (ich werde immer dumm wenn ich merke dass die zuhöhrt). Ich glaube auch dass sie einen Crush auf einen Jungen aus ihrer Klasse hat mit dem sie und er von jedem geshippt aber er hat keinen Crush auf sie (ich habe ihn gefragt).
An alle Mädchen die das lesen: sind Jungs wirklich so dumm wie es sich anfühlt wenn sie einen Crush haben? 😅
also ich bin jetzt nicht komplett komisch wenn sie da ist aber ich glaube ich probiere zu sehr normal zu tun
4 Antworten
So lange du dich dann nicht wie ein Depp oder Pausen- Clown benimmst, um die Aufmerksamkeit vom Crush zu bekommen, sollte sich dein Gefühl nicht wesentlich verändern.
Alleine mit deinem Versuch- es dir nicht anmerken zu lassen, was du eigentlich möchtest ändert sich dein Verhalten. Du merkst es selber nicht- aber andere
Wenn du dich mit ihr anfreunden möchtest...,
Überleg mal, ob ihr gemeinsame Interessen oder Hobbys habt. Vielleicht seid ihr im gleichen Wahlfach oder habt gemeinsame Freunde. Diese Verbindungen machen es einfacher, ein Gespräch zu beginnen.
Falls ihr euch auf dem Schulhof oder auf dem Schulweg begegnet, kannst du sie freundlich grüßen oder ein kurzes Gespräch starten.
Falls ihr euch auf Plattformen wie Instagram oder Snapchat kennt, kannst du sie dort mal anschreiben – vielleicht mit einer Frage zu etwas, das euch beide betrifft (Schule, Lehrer, Veranstaltungen).
Falls ihr gemeinsame Freunde habt oder du ihre Freunde kennst, , kannst du versuchen, über sie ins Gespräch mit ihr zu kommen. Eine Gruppenchats oder gemeinsame Treffen können helfen.
Manchmal ist der direkte Weg der beste. Falls sich eine Gelegenheit ergibt, kannst du einfach auf sie zugehen, und ein nettes Gespräch beginnen.
Evtl. gibt es im gemeinsamen Kurs ja Möglichkeiten, dass du Pluspunkte sammeln kannst.?
Wichtig ist, dass du locker bleibst und nichts erzwingst. Wenn ihr euch versteht, wird sich die Freundschaft mit der Zeit ganz natürlich entwickeln!
Nur, wer nichts versucht, bleibt da stehen, wo er ist..
Danke nur ist es ist ein Verhältnis dass es einfach komisch wäre sie so random zu grüßen oder so
Dann sag ihr direkt- dass du sie magst und näher kennenlernen möchtest- lade sie zum Eis ein.. mehr als nen Korb kannst du nicht kriegen.
ich gehe nächsten freitag auf ne party von nem freund (erwachsene sind auch dabei und so) und sie kommt neben ein paar anderen Leuten aus meiner schule 5 oder so auch mit wir spielen da immer wahrheit oder plicht und so und ich habe üerlegt grade so viele hinweise zu geben dass sie es weiß aber die anderen von meiner schule nicht. glaubst du das klappt?
Das kannst du gerne machen- beim Eis- essen..dann hast du auch ein Gesprächsthema,,ohne dass du über dich selber stolpert.
Nur- spiel nicht Mr. Superschlau oder- ich weiss was.
Wenn du sie zum Eis einlädst- hast du sie ohne ihre Freundinnen alleine- ist entspannt und ihr könnt dabei miteinander reden..und das mit der Party einfach nebenbei erwähnen..
Achso du meinst falls ich mich doch übrwinde und versuche mich mit ihr anzufreunden. Ja das stimmt. Ich glaube vielleicht können wir auch nach der Party besser reden... (frag nicht ich denke während ich schreibe)
ja... das stimmt... ich überlege nur wann es am wahrscheinlichsten ist...
Wie alt bist du eigentlich?! Auf deinem Profil sind so viele verschiedene Kategorien dass man das irgendwie gar nicht zuordnen kann.😂
Also wenn ihr im gleichen Französischkurs seid wird sich doch mit Sicherheit ein Gesprächsstoff finden lassen.
Vielleicht kannst du ihr ja mal helfen, oder ihr das anbieten. Versucht ein Problem gemeinsam zu lösen. Das wird sie schätzen..
Wir sitzen halt nicht nebeneinander und sie spricht mich eigentlich nur an wenn sie eine frage hat (weil ich der komplette streber bin)
Läuft immer ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.
So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang sein und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.
Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.
Also, ich bin zwar kein Mädchen, aber deine Nebenfrage wegen dem Dummwerden bei Verliebtheit, kann ich dir auch beantworten: Ja, wir werden definitiv komisch, alber und dumm! Manche behaupten, dass das Gehirn von verliebten Jungs nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, weil ihnen das ganze Blut in den Penis schießt. Das konnte zwar medizinisch nicht beweisen werden, aber wir machen definitiv blöde Sachen, wenn wir verliebt sind - das ist eben so und es ist nicht die unsympathischste Eigenschaft von uns Männern, auch wenn wir uns manchmal zum Affen machen. 🤷♂️
Ich versuche eben nicht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen sondern eher einfach normal zu tun aber das ist das problem