Wie kann ich sie Ansprechen?
Es gibt ein Mädchen in meinem Jahrgang (Oberstufe 13) das ich sehr nett und hübsch finde. Wir haben oft Augenkontakt der nach 1 Sekunde wieder abbricht. Kein Plan ob das überhaupt etwas bedeutet. Aber wir haben auch schon öfter geredet aber meistens waren andere Leute dabei. Sie scheint den Eindruck zu machen als würde sie much mögen, mehr Signale habe ich nicht erkennen können. Kann aber auch in die andere Richtung gehen - Denn ich habe kein Plan von Signalen. Außerdem ist die zu jedem Nett.
Mir fehlt ein Signal, eine Geste, eine Gewegung von ihr um mich zu überwinden und einen direkten „Move“ bei ihr zu machen.
Gibt es etwas wonach ich ausschau halten kann oder sollte ich es direkt machen etc?
3 Antworten
no risk nu fun. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen, denn allein dich zu überwinden aktiv auf sie zuzugehen und sie zu fragen ob ihr euch mal treffen könnt ist eine Erfahrung und ein Fortschritt! Und du wirst stolz auf dich sein, denn 90% in deinem Alter würden sich das nicht trauen.
Was dann kommt, wie sie reagiert ist nebensächlich. Du übst ja noch und lernst. Nimm ihre Reaktion nicht schwer, dir nicht zu herzen. Versuch es weiter und spreche öfters Mädchen an, die du magst. Übung macht den Meister! :)
naja, umso mehr Druck du dir da selbst aufbaust, umso größer die Gefahr, dass es nach hinten losgeht. Bist du in irgendwelchen Vereinen, Kursen etc? Hast du irgendwie mal Auftritte oder so und kannst sie dazu einladen? Oder lad sie doch einfach mal so zum Essen ein?
Ansonsten wäre die Taktik, die aber Zeit und Geduld beanprucht, sie immer öfter aufzusuchen auch in Gruppen und versuchen diese Situationen einfach auszudehnen, länger mit ihr zu reden. Das ist natürlich dann sehr dem zufall überlassen, wann du ihr zufällig begegnest...
Mal überlegen 🤔...
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich mit Ihr verabreden, gemeinsam mit Ihr den Tag verbringen und am späten Abend unter vier Augen Sie dezent Fragen, ob Sie mich mag und wenn Sie ja sagt, mit einem leichten Lächeln und Augenkontakt fragen, wie sehr Sie mich mag.
Dann bekommst du von Ihr eine Antwort. Entweder eine direkte oder indirekte aber in jedem Fall bist du damit einen enormen Schritt weitergekommen.
Ich würde sie erstmal besser kennenlernen,in der Pause zum Beispiel und einfach öfter auf sie zugehen
Ich sprech nicht einfach so Mädchen an, nicht böse zu deiner Nachricht gemeint. Ich warte lieber auf eine „Richtige“ und sie ist wifey-Material. Deswegen ist es so wichtig das es möglichst gut Funktioniert.