Wie kann ich Schulpraktikum schwänzen?

8 Antworten

Also ein Praktikum finden musst du auf jeden Fall. Die Lehrer werden dich nerven bis du einen Platz hast. Im schlimmsten Fall bekommst du sogar einen Platz mit Hilfe der Schule. (z.B. im Pflegeheim) Suche daher lieber nach einem Praktikumsplatz. Ich würde dir eine Apotheke empfehlen ;) Wenn du dann dein Praktikum machst kannst du ja sagen, dass du krank bist.

Such dir eins bei einem Bekannten und dann kannst du ihm einfach sagen das du krank bist und brauchst auch nicht dahin zu gehen.

Bei der Schule solltest du dann auch nicht melden.

Braucht aber schon gute Beziehungen.

Wird nicht aufgehen, die Schule macht kontrollbesuche. Wenn der bekannte dann sagt das man Krank ist will der Lehrer natürlich ein Ärztliches Attest sehen.

1

Bei der Auswahl einer Praktikumverhinderungsstrategie solltest du dir im Klaren sein, dass die Lehrer die ganz einfachen Tricks durchschauen und/oder organisatorische Vorbeugungsmaßnahmen getroffen haben: Besuche im Praktikum, Anrufe im Betrieb, benotetes Berichtsheft im Prakitkum, benotete Präsentation über den Betrieb, schlechte Note, Bemerkung im Zeugnis, Verschieben auf die Sommerferien oder oder ...

Hilfreich fände ich die Antwort: Vergess es.

Ein Praktikum kann dir einen festen Arbeitsplatz später sichern wenn du fleißig bist. Daher ist es extrem wichtig. Du solltest auf jeden Fall erscheinen. Jeder fängt nämlich klein an.

Du verpasst höchstens das Zwangspraktikum. Nach der Schule kann man ja immernoch freiwillige Praktika machen, die einen dann auch Spaß machen und nicht nur da sind im die Zeit rumzukriegen um seine Pflicht zu erfüllen. Du kannst ja auch deine Eltern Fragen ob sie ein Praktikum für einen besorgen (riskant). Wenn du das Praktikum an sich nicht machen willst aber gleichzeitig auch Ärger vermeiden möchtest, suche dir am besten einen Familienbetrieb oder einen kleinbetrieb aus, sie sind da oft viel netter, weniger hektisch und man muss nicht so lange da bleiben. 3 Wochen sind sowieso viel zu übertrieben von der Schule.

Was möchtest Du wissen?