Wie kann ich Schimmel im Korkboden austrocknen?

1 Antwort

Ja, das stimmt. Aber für solche Fälle greift in der Regel die Gebäudeversicherung - falls man eine hat...

Und die übernehmen auch eine professionelle Trocknung.

Wenn man sowas nicht hat, dann muss man selber ran. Im Moment ist das schwierig, da die Luftfeuchtigkeit ohnehin recht hoch ist. Das Trocknen ist da ziemlich uneffektiv. Mit Infrarotstrahlern kann man viel erreichen, dennoch sollte der Korkboden raus damit der Boden einigermaßen trocknen kann. Dennoch sage ich nochmals, dass das besser von einer Firma in Angriff genommen werden sollte, die diesbezüglich Erfahrung und auch das entsprechende Gerät hat.

Knocki264
Fragesteller

Gut das mit der Infrarotlampe werde ich mal ausprobieren. Meine Vermieter meinten, dass das jetzt Trocknen soll aber dass der Boden erstmal nicht rauskommt. Leider kann ich nicht genau sehen, ob schon der Kork komplett durch ist, oder ob der Schimmel oberflächlich ist.