Wie kann ich Sachen schnell auswendig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beginne damit, die Ballade zeilenweise auswendig zu lernen:

1.Zeile

2.Zeile

1.+2.Zeile

3.Zeile

2.+3.Zeile

1.+2.+3.Zeile

4.Zeile

3.+4.Zeile

2.+3.+4.Zeile

1.+2.+3.+4.Zeile

usw.

Wenn du das hast, mache dasselbe strophenweise:

1.Strophe aufsagen

1.+2.Strophe

1.+2.+3.Strophe

usw.

Zum Schluss dann alle Strophen zusammen, die gesamte Ballade.

 :-) AstridDerPu

Holldy
Fragesteller

habe ich noch nicht versucht danke

AUFSCHREIBEN, was du lernen willst. Auuuuuuuuuuuuufschreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiben. Du erinnerst dich beim Vortragen, nicht nur auf das gelesene, sondern zusätzlich und haupsächlich, auf das geschriebene.

Funktioniert allerdings " nur ", wie bei allem anderen Varianten auch, wenn du daran glaubst und für alles offen bist.

Denn:

Der Glaube, versetzt Berge. Hat er immer getan, tut er nach wie vor und wird er immer tun.

Ist knallharte Realität und """ KEIN """ Biebelstuß .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Holldy
Fragesteller

Danke wie oft soll ich denn abschreiben ?

hajo134  19.06.2023, 22:48
@Holldy

Wenn du fest an daß glaubst, was du tust, reicht im allgemeinen, ein mal. Du kannst es auch 10 mal aufschreiben oder 20 mal, wenn dir danach ist. Ist schließlich nichts anderes, als eine gedankliche Unterstützung. Vieleicht behandelst du dieses Werk,im Anschluß, wie dein eigenes geistiges Eigentum. ( psychologisch gesehen )

Hängt im allgemeinen, von deiner momentanen körperlichen und geistiegen Verfassung ab.

Holldy
Fragesteller
@hajo134

Okay danke hast mir sehr geholfen