Wie kann ich Rostflecken vom Betonboden entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Hilti.....

Jede mechanische Entfernung wird Spuren im Boden hinterlassen. Überleg' Dir deshalb, was schlimmer aussieht - der Rostfleck oder eine Stelle mit einer Farbabweichung (wahrscheinlich heller) im Boden.

Hochdruckreiniger ist schon vorgesehen aber gibt es Mittel, die Rost lösen können?

0
@Raffi50

Nein. Rost kannst Du nichtmehr lösen, nur umwandeln in eine Phosphor-Verbindung, die dann nichtmehr weiter oxidiert. Das schaut aber genauso bescheuert auf Deinem Beton aus.

Wer einen echten Rostlöser erfinden würde, wäre innerhalb kürzeser Zeit ein steinreicher Mann.

0

ich würds mit einem Hochdruckreiniger probieren.