Alkoholflecken bzw. Getränkeflecken auf Betonboden?

2 Antworten

Wegen Alkohols brauchst du dir bezüglich des Bodens keine Sorgen machen. Pass nur auf bei farbstoffhaltigen Getränken wie Bier, Wein, Sekt, Limonade, Saft, Tee, Kaffee und fettigen Getränken wie Milchprodukten!

Toll: Eine Schnaps-und-Wasser-Party! … aber so ganz ohne Milch?

Wenn du eine passende Teichfolie besorgen kannst, könntest du die unter eine Lage Fließ legen. Dadurch geht nichts, solange niemand unter seiner Sohle eine Scherbe einträgt. Das Tanzen darauf wird leicht gefedert. Das Material schluckt allerdings viel Akustik, sodass die von dir vorgewarnten Nachbarn enttäuscht sein würden.

Für geringere Beanspruchung reicht vielleicht ein Malerfließ aus, dass von der unteren Seite foliert ist. Dabei ist besonders auf die Sauberkeit des Bodens vor dem Verlegen und auf die Sohlen der Betreter zu achten, denn wenn der Farbstoff erst unter der Folie ist, wird er mit jedem Schritt weiter getragen und einen größeren Fleck hinterlassen, als der verursachende Tropfen.

Wenn die Temperatur es zulässt, bitte deine Gäste darum, ihre Schuhe vor der Hütte zu lassen! Das hatte vorher sicher noch niemand erlebt, und die Socken saugen nebenbei auch manches verschüttete Getränk auf. Besonders lustig wird es, wenn die durch Kefir angesäuselten Gäste in der Tanzpause vor der Tür ihr Paar Schuhe zusammensuchen!

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an Deiner Stelle 1 Stunde Zeit und ca. 20€ investieren und:

Beton imprägnieren: So gehts richtig! | norax.de

Da kann es auch zu einer 2. oder 3. Party kommen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art