wie kann ich prüfen ob es ein foto nicht irgendwo im internet schon gibt oder auf social media?

1 Antwort

Was gibt es da zu "prüfen"?

Du darfst es nur veröffentlichen, wenn Du der Urheber bist (es selber gemacht hast) oder die Rechte vom Urheber bekommen hast es zu veröffentlichen. Und das solltest Du ja wohl wissen.

klara82617
Fragesteller

trotzdem könnte man ja ein fremdes foto veröffentlichen,wollte mir bei einem ebay friseur die haare färben und da wollte ich jetzt prüfen ob die fotos die mir zugesendet wurden wirklich von der friseurin sind

Waldmensch70  29.07.2023, 13:52
@klara82617
trotzdem könnte man ja ein fremdes foto veröffentlichen

Nein. Nicht, wenn du die Rechte dazu nicht vom Urheber(demjenigen der das Foto aufgenommen hat) bekommen hast.

da wollte ich jetzt prüfen ob die fotos die mir zugesendet wurden wirklich von der friseurin sind

Du kannst das Bild mal in die Google Bildersuche laden und danach suchen lassen. https://images.google.de/