Wie kann ich ohne Zahnbürste zähne putzen?

5 Antworten

Beim Zähneputzen geht es vor allem um die mechanische Entfernung von Plaque und nicht um sterilisation. Auf einer Zahnbürste sind weit mehr Bakterien als auf deinem Finger, aber dieser ist auch denkbar ungeeignet als Reinigungswerkzeug.

Das geht zur Not auch mal ne Woche ohne Zähne putzen.

Schweine putzen ihre Zähne ja auch nicht, und ihnen fallen die Zähne deswegen auch nicht gleich aus.

Gurgele und spüle mit Salzwasser.

Weshalb ohne Zahnbürste?

Hat das einen besonderen Grund?

achisdocheh
Fragesteller

ganz einfach weil ichk eine habe

Romanzev33  01.01.2020, 07:43
@achisdocheh

Geh mal zum nächsten Tankshop , vielleicht kannst du dir dort alles nötige besorgen.

Sich eine Zahnbürsten innerhalb einer Woche zu besorgen, ist so ziemlich das einfachste auf der Welt. Bekommt sogar mein 7jähriger Sohn hin. Ausnahme du befindest dich mitten im Amazonas oder so, dann nimm. Einfach ein kleines Stöckchen.