Wie kann ich netter zu meiner Mutter sein?

8 Antworten

Hallo,

ich denke die Problematik kennen viele.... Gerade in dem Alter in dem Du schätzungsweise bist.

Versuch mal eine andere Situation herbeizuführen; mach' Deiner Mutter eine Freude in dem Du sie vielleicht irgend wo hin zu einem kleinen Essen einlädst und dann in dieser anderen Situation ganz ruhig und mit Bereitschaft für Verständnis mit Ihr reden kannst.

mariellasantner
Fragesteller

is ne gute Idee danke:)

Das Problem hatte ich auch mal 😨 ich hab manchmal noch solche Ausbrüche, aber meistens kann ich das unterdrücken. Ich hab das so gemacht, dass ich sehr darauf geachtet habe ruhig zu bleiben und nicht emotional zu reagieren. Versuch ruhig zu bleiben und handel mit deinem Kopf. Denk über die Antworten nach bevor du zu schnell bist und dir manches rausrutscht was du eigentlich nicht sagen wolltest

mariellasantner
Fragesteller

danke ich werd mich bemühen:D

Hey ich kenn das leider auch und habe bisher aucb noch keine Lösung in Sicht.

ich versuche immer mir sagen, sie kann nichts dazu und wenn ivh merke wir verrennen uns, breche ich ab und sage wir reden später.

ich versuche auch wichtige oder diskusionsgespräche so zu legen, das ich vorher nicht genervt bin

mariellasantner
Fragesteller

ja:/ das is dann schwierig wenn deine Mutter gerade dann kommt wenn du genervt bist

Ich hatte damals auch viele Probleme mit meiner Mutter. Waren sogar bei der Familienberatung. Würde aufjedenfall erstmal mit deiner Mutter reden und ihr mitteilen, wie es dir geht und wieso du so reagierst. Wenn du ihr eine Freude machen willst, dann schenk ihr doch einfach mal ein Strauß Blumen.

mariellasantner
Fragesteller

danke ich Hilfe das bringt was:0

Frag sie einfach ob du ihr im haushalt helfen darfst wenn sie nein sagt bringst du einfach denn müll raus zb am nächsten tag dann ist sie sehr zufrieden