Stress mit Eltern. Was machen?

2 Antworten

Hallo,

ich bin gerade auf deine Frage gestoßen und will dir gerne meine Meinung/meinen Ratschlag mitgeben.

Ich kann dich gut verstehen. Eine Zeit hatte ich jeden Tag Streit mit meinen Eltern und mein Vater wurde ebenfalls teilweise gewalttätig, mit der Zeit hat sich alles wieder eingerichtet, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Ich kann verstehen, dass du darunter leidest und es dir damit nicht besonders gut geht. Gibt es denn wirklich keinen Grund? Warum hast du Probleme mit deinen Eltern? Wie alt bist du? Hast du Geschwister?

Ich kann dir empfehlen dich an einen guten Freund oder eine gute Freundin zu wenden. Dann hast du wenigstens jemanden mit dem du darüber sprechen kannst, vielleicht kannst du dich auch an Oma/Opa/Tante/Onkel wenden.

Wenn du niemanden hast, wende dich an die Telefonseelsorge oder an die Nummer gegen Kummer.

Trotz allem finde ich, dass du mit deinen Eltern das Gespräch suchen solltest, um zu erklären, wie sehr du darunter leidest und, dass es dir weh tut. Wenn deine Eltern nicht zuhören, dann versuche es mit einem Brief.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass sich deine Situation bald zum positiven wendet.

Viele Grüße,

Kleeblatt 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janik1702
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort.

Ich bin 17 geworden dieses Jahr. Bin mir auch Ziemlich sicher dass es keinen Grund für ihre Ausraster gibt. Ich erledige meine Aufgaben, ich höre auf das was sie sagen und hab auch ganz gute Noten in der Schule. Hab aber einen 3jährigen bruder. Um ihn kümmere ich mich auch und verstehe mich auch mit gut mit ihm.

Ich hoffe das wird bald besser weil es mich echt runterzieht und ich eh mit meiner Psyche nicht so zurecht komme.

Bei mir ist es ähnlich. Ich ignoriere es aber und versuche es als normal anzusehen.

Das tue ich schon seit ich 12 bin. Bin jetzt 17.