Meiner Familie bin ich egal?

3 Antworten

Hau da ab, sobald du kannst.

Das ändert sich nicht mehr.

Das sind Erwachsene und die lassen sich vor dir sowie nichts sagen. Und das wird auch nicht anders werden wenn du 20,30 oder noch älter bist.

Bin 39 und mich nimmt niemand ernst hier. NIEMAND. Nicht mal mein Mann u unser Sohn. Niemand. Sieh lieber zu, dass du nicht noch an die falschen Leute gräts außerhalb deiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer ruhig bleiben:

schreien, heulen, lauter reden und Ausrasten vermeiden.

Ruhig reden und deine Problem sachlich formulieren. Und nicht ausrasten.

Und immer wieder probieren.

Hanadorable  02.08.2021, 05:00

Das ist das beste was du tun kannst. Bis jetzt bist du stark geblieben und du wirst es auch noch dadurch schaffen!

Ja ich kenne das. Mit 18 bin ich mitten in meiner Ausbildung von Zuhause ausgezogen.

Meine Mutter war jetzt nicht so, aber mein Stiefvater. Und ich habe es nicht eingesehen, dass ich morgens um 3 von der Nachtschicht kam und dann noch morgens um halb 9 Kartoffeln schäle oder staubsauge oder so. Bin ja keine Putze. Ich musste mit 16 noch 18 uhr zuhause sein und dabei wohnte meine beste freundin nur 2 Häuser weiter.

Ich kann dir vielleicht nicht viel helfen. Du wirst es schon überstehen. 4 Jahre musst du mindestens noch auf die Zunge beißen.

Mit 18 kannst du dir ja nh eigene Wohnung nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung