Wie kann ich nett nein sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei direkt, dann verschwendest du keine Zeit der Person und auch deine nicht.

Neverlandx3  09.09.2021, 12:12

Genau, dann macht sie sich keine Hoffnung

Dann schreib doch einfach nett, du tut mir leid, ich hab Im Moment einfach nicht so viel Lust und Zeit mit jemanden zu schreiben. Oder sowas.

Lg

Jorge123g  09.09.2021, 12:12

Nein, dann macht die Person sich nur unnötig Hoffnung, das führt zu nichts.

LinnyPenelope  09.09.2021, 12:12
@Jorge123g

Wo macht man sich denn da Hoffnung wenn man sagtg ich habe da grade keine lust drauf?

Jorge123g  09.09.2021, 12:14
@LinnyPenelope

Sie hat ja generell keine Lust zu schreiben. Wenn man schreibt man hat gerade keine Lust, dann wird die Person sich denken ja gut dann morgen oder so. Und dann macht er sich Hoffnung und sowas. Wenn man das direkt klärt dann, dann wird das vielleicht schmerzhaft sein aber langfristig die bessere Lösung.

LinnyPenelope  09.09.2021, 12:16
@Jorge123g

Dann lässt man das im moment einfach weg obwohl das nicht bedeutet nur heite sondern einfach zu zeit. Aber naja dann schreibt man halt genrell oder einfach ich habe keine lust zu schreiben.

Ich denke einfach ehrlich zu sein ist die beste Lösung. Sag ihm, dass es dir leid tut, aber du kein Interesse hast, mit ihm in ein Gespräch zu kommen.

Mach es lieber genug früh klar, sonst macht er sich grosse Hoffnungen und am Ende verletzt du ihn so mehr, als es jetzt schon klar zu machen.

Interesse erzwingen geht auch nicht gut.

Sei offen und ehrlich. Du kannst jederzeit sagen, dass Du Dich lieber persönlich unterhälst und dass sie nicht böse sein möge, dass Du Dich aber nicht mit ihr treffen möchtest.

Dann sag es wie es ist .. alles andere würde Hoffnung beim Gegenüber machen und das wäre auch nicht fair.

Freundlich, höflich sein .. du, sorry du bist sicher ein netter Mensch.. aber ja, ich glaub wir sind nicht so auf einer Wellenlänge .. ich möchte den Kontakt zu dir einstellen. Ich wünsche dir alles Gute!