Wie teilt man jemandem mit, ohne diese Person zu verletzen, dass man kein Interesse an Freundschaft hat?

2 Antworten

Freundschaft (Kumpel) oder Freundschaft (Beziehung)?

Wenn du gar nix mit der Person zu tun hast, und die das nicht schnallt, dass du sie meidest, dann kannst du freundlich sagen, ich hab keine Zeit (oder so ähnlich), Ich muss jetzt weiter; du, jetzt nicht.

Ansonsten "ich will nichts von dir", oder "Ich steh einfach nicht auf dich" hilft immer.

Du verletzt einen immer damit.

Du kannst sagen, du bist wirklich nett, aber ehrlich gesagt, kann ich mir keine Freundschaft mit dir vorstellen. Du wirst bessere finden die zu dir passen.