Wie kann ich motivierter an die Dinge ran gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ganz wichtig ,- Dich selbst niemals unter Druck setzen ,- denn das blockiert Dich am

Ende nur , und es ist bei einem Kaleidoskop , was sich da in Deinem Kopf abspielt

Es fällt alles durcheinander , weil man zu viel auf einmal umsetzen will .

Der Weg ist das Ziel ,- aber eben nur in kleinen Schritten . S O mache ich es auch

Vielleicht hilft Dir , wenn Du Tagebuch schreibst ( hat mir auch in früheren Zeiten

sehr geholfen , als mir alles zu viel war ) Man lernt sich selbst besser kennen ,- das

ist echt erstaunlich . Und wirksam . Vor allen Dingen ,- niemals denken , das man

perfekt sein muss . Und wenn es Zeiten gibt , wo man nicht motiviert ist , dann

darf man sich das auch eingestehen , Und akzeptieren .

Ich wünsche Dir , das Du irgendwann Deine Lebensträume und Ziele erreichst

LG Angel

Wolfen369 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 20:16

Über ein Tagebuch habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. An sich hielt ich nie was von Tagebüchern, aber vielleicht hilft es ja meine Gedanken ein wenig zu sortieren, wie wenn ich zum Beispiel ein Gedicht schreibe.

Vielen, vielen lieben Dank! 😊

Angel1112  08.10.2024, 07:34
@Wolfen369

Vielen lieben Dank für das Sternchen🌟es ist schön zu wissen , das ich ein wenig helfen konnte . LG Angel 🍀🐞

Hast du dir schonmal Gedanken über deine Lebensziele gemacht? Wenn du nicht weißt, wo du eigentlich hin willst, ist es schwieriger, Motivation für die täglichen Dinge aufzubringen, als wenn du ein klares Bild davon hast, was du anstrebst.

Wolfen369 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 19:54

Tatsächlich hatte ich dieses Problem bereits. Ich wusste nicht genau wo ich als nächstes hingehen sollte, ich war innerlich ganz leer sogar. Das hatte allerdings auch viele andere Gründe, aber das ist weniger wichtig. Durch eine sehr gute Empfehlung habe ich dann später realisiert wie ich meinen nächsten Lebensabschnitt beginnen sollte. Ich habe ein Lebensziel. Nur noch nicht sehr viel Motivation irgendwie. Vielleicht denke ich auch nur zu viel.

Serela  01.10.2024, 20:55
@Wolfen369

Wenn du zu viel denkst, kann es helfen, dir dein Lebensziel mit mehr Gefühl auszumalen. Vielleicht machst du dir mal ein Vision Board oder machst eine Meditation zum Thema? Raus aus dem Planen und rein ins Fühlen, das verankert deine Gründe nochmal tiefer in dir.

Wolfen369 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 20:56
@Serela

Ich werde mir wohl erst einmal ein wenig Gedanken machen und in Zukunft darüber entscheiden. Vielen Dank!