Wie kann ich motivierter an die Dinge ran gehen?
Im Moment habe ich mir mehr Zeit für Dinge genommen, die wohl höchstwahrscheinlich unwichtiger sind, anstatt ein paar wirklich sehr wichtige Dinge nebenbei zu erleidigen. Vor sehr langer Zeit habe ich mir häufig Prioritäten gesetzt. 3-5 Jahre später hatte sich das schnell geändert. Zwar mache ich eine Menge wichtige Dinge, vor all dem über den Tag, aber irgendwie kümmere ich mich nicht unbedingt um andere Dinge mehr. Mir fehlt irgendwie die Motivation dazu.
Tatsächlich bin ich auch sehr nachtaktiv und beschäftige mich spät in der Nacht ebenso sehr gerne, aber irgendwie nicht mit den wirklich wichtigen Dingen, die ich dann ebenso machen könnte. Mir fehlt die Motivation.
Was kann ich nun also machen, um wenigstens mit mehr Motivation an die Dinge ran zu gehen?
2 Antworten
Hallöchen
Ganz wichtig ,- Dich selbst niemals unter Druck setzen ,- denn das blockiert Dich am
Ende nur , und es ist bei einem Kaleidoskop , was sich da in Deinem Kopf abspielt
Es fällt alles durcheinander , weil man zu viel auf einmal umsetzen will .
Der Weg ist das Ziel ,- aber eben nur in kleinen Schritten . S O mache ich es auch
Vielleicht hilft Dir , wenn Du Tagebuch schreibst ( hat mir auch in früheren Zeiten
sehr geholfen , als mir alles zu viel war ) Man lernt sich selbst besser kennen ,- das
ist echt erstaunlich . Und wirksam . Vor allen Dingen ,- niemals denken , das man
perfekt sein muss . Und wenn es Zeiten gibt , wo man nicht motiviert ist , dann
darf man sich das auch eingestehen , Und akzeptieren .
Ich wünsche Dir , das Du irgendwann Deine Lebensträume und Ziele erreichst
LG Angel
Vielen lieben Dank für das Sternchen🌟es ist schön zu wissen , das ich ein wenig helfen konnte . LG Angel 🍀🐞
Hast du dir schonmal Gedanken über deine Lebensziele gemacht? Wenn du nicht weißt, wo du eigentlich hin willst, ist es schwieriger, Motivation für die täglichen Dinge aufzubringen, als wenn du ein klares Bild davon hast, was du anstrebst.
Tatsächlich hatte ich dieses Problem bereits. Ich wusste nicht genau wo ich als nächstes hingehen sollte, ich war innerlich ganz leer sogar. Das hatte allerdings auch viele andere Gründe, aber das ist weniger wichtig. Durch eine sehr gute Empfehlung habe ich dann später realisiert wie ich meinen nächsten Lebensabschnitt beginnen sollte. Ich habe ein Lebensziel. Nur noch nicht sehr viel Motivation irgendwie. Vielleicht denke ich auch nur zu viel.
Wenn du zu viel denkst, kann es helfen, dir dein Lebensziel mit mehr Gefühl auszumalen. Vielleicht machst du dir mal ein Vision Board oder machst eine Meditation zum Thema? Raus aus dem Planen und rein ins Fühlen, das verankert deine Gründe nochmal tiefer in dir.
Über ein Tagebuch habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. An sich hielt ich nie was von Tagebüchern, aber vielleicht hilft es ja meine Gedanken ein wenig zu sortieren, wie wenn ich zum Beispiel ein Gedicht schreibe.
Vielen, vielen lieben Dank! 😊