Wie kann ich mit SV aufhören?
Hallo, ich bin 14 weiblich. Mir geht es seit den letzten 2 Monaten nicht gut. Ich bin die ganze Zeit müde, obwohl ich mehr als acht Stunden geschlafen habe. Ich werde sehr schnell aggressiv und bin erschöpft von jeder kleinen Aufgabe. Oft muss ich mich auch zwingen, aufzustehen oder meine Hobbys auszuführen. Leider habe ich auch angefangen sv zu machen. Ich will es eigentlich aufhören, aber ich schaffe es nicht. Meine zwei besten Freunde wissen davon, aber vor ihnen sage ich, dass ich es nicht mehr tue. Sie haben mich zwar gefragt, wieso ich es mache, aber ich weiß es selber nicht. Irgendwie ist mir alles in letzter Zeit zu viel. Wisst ihr vielleicht, was mit mir los ist und wie ich aufhören kann mit sv?
Hallo Rosi201029,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich
macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
2 Antworten
Das klingt ein bisschen wie eine Depression. Hast du sonst keine Probleme? Ich würde mich testen lassen, vielleicht gibt es eine einfache Lösung durch Blutbild oder so.
Hallo Rosi,
So wie ich das sehe geht es dir psychisch/mental nicht gut und du suchst dir dann so ein Kick um dich gut zu fühlen so könnte man die Masturbationswünsche von dir äußern.
Ich rate dir ein paar Gänge runterzuschalten und dich auf dein seelisches und mentales Heil zu fokussieren.
Du könntest schauen das du dich beraten lässt von Psychologen oder auch mehr in Natur zu gehen - schwimmen & Sport helfen auch gut.
Man muss sein Wohlbefinden aufwerten dazu hilft es auch Ärzte aufzusuchen Check-Ups zu machen und einfach mehr Zeit für dich zu investieren und deine Gesundheit.
Ich habe gelesen, dass im Bezug zu Masturbation Ablenkung - Hobbies sowie auch Fasten/Ernährung helfen damit man dieses Gewohnheit einstellt.