Wie kann ich mit dem iPhone Radio UKW empfangen ohne internet

5 Antworten

Das ist doch nicht Dein Ernst, hoffe ich.. UKW wird über Antenne ausgestrahlt. Man braucht dazu einen Empfänger und eine Antenne. Eine App alleine reicht da nicht!!! Im Iphone ist kein Empfänger eingebaut und auch keine Antenne, sonst würde Apple wohl eine App von Haus aus beilegen! Man könnte so was auch sehen, wenn man die Ausstattungsliste ansieht. Dort steht nichts von UKW-Radio.

Apple baut da keine UKW Radio ein wie andere Hersteller, Wo käme auch Apple hin, wenn die eine Leistung kostenlos anbieten würde. Daher Radio App kaufen oder vermeintlich kostenlos mit Werbung (und wahrscheinlich Spionage)

wenn der keinen UKW-Tuner eingebaut hat wirds mit dem Empfang nix, egal mit welcher App...

unlocker  23.07.2014, 08:39

Nachtrag: der Bluetooth usw. Kombichip kann angeblich auch UKW, aber wenn Apple nicht will nützt das auch nix...

Nur Spezies hier !! Klar geht das !! Nur nicht ohne Internet und App !! Germany Radio Live ausm AppStore für Umme und gut is! Nix Antenne ! Sender aus Liste wählen (sehr gut sortiert) und schon streamt jeder Sender live auf dem Apfel !!

Raxes1  14.04.2015, 01:03

Und wenn du dir jetzt noch die überschrift durchliest, weißt du das hier nach einer radio-app OHNE internet-pflicht gefragt wird.

Nur spezis (ich schreibe spezis dann mal mit i und nich ie, um darauf hinzuweisen das spezies die art eines lebewens bezeichnet...)  hier.

Bei meinem Sony muss ich dafür die Kopfhöhrer einstöpseln und dann auf UKW-Radio klicken.

holgerholger  23.07.2014, 08:28

Du hast ja im Sony einen UKW-Empfänger, der das Kopfhörerkabel als Antenne nutzt. DAs wäre für Apple zu popelig, da gilt: ohne Internet kein Radio