Wie kann ich mir Locken machen?

9 Antworten

Diese Methode klingt jetzt etwas komisch, aber klappt echt super!

Nach dem Haare waschen die Haare antrocknen lassen, (so das sie noch etwas feucht sind) gut durchkämmen und etwas Schaumfestiger dabei verteilen (geht aber auch ohne). Eine Haarsträhne nehmen und einen einfachen Knoten (Kreuzschlag oder Überhandknoten) machen. Man kann viele dicht hintereinander machen, dadurch entsteht eine richtige Löwenmähne. Oder mit größeren Abständen, so werden es Wellen. Je dünner die Strähne ist, umso lockiger werden die Locken. Man macht das, bis alle Haare "geknotet" sind. Es entstehen viele lustige Zöpfchen. Dann etwas Haarspray zum fixieren. Dann gut föhnen oder über Nacht trocknen lassen und am nächsten Morgen "aufknoten". Geht eigentlich ganz von selbst. Überkopf zum Schluss aufschütteln und dann noch ein Wenig Haarspray. - Das war es auch schon! :D

Es kann passieren, dass die noch feuchten Knoten aufgehen. Schnell neu knoten und nochmal fixieren.

Da ich dickes fast polanges Haar habe versagen Lockenwickler und Co. bei mir leider. Aber diese Technik ist ideal für mich und zaubert die perfekten Locke.

Alufolie - etwas Folie nehmen, rollen ( so das es aussieht wie ein dünner oder auch dicker °wie du willst° Lockenwickler) und dann das Haar damit eindrehen. Man kann die "Alu-Lockenwickler" auch öfter benutzen, also nicht wegschmeißen nach 1x benutzen =) Es brauch auch nicht lange bis man schöne Locken hat.

spatzi  14.09.2008, 02:09

ein einzelnes haar in die folie eindrehen?? wieviele rollen alu braucht man dafür?

PrincessNiti  14.09.2008, 02:13
@spatzi

Strähnenweise natürlich - so dick wie man eben die Locken haben möchte. Man braucht keine ganze Rolle!!

also ich will dir nicht zu nahe treten, aber.....nachgemachte locken sehen immer so...nachgemacht aus! jedenfalls nicht gut. und man siehts von weitem. also wenns irgend geht, empfehle ich, die haare einfach hübsch glatt zu lassen..

sarry
Fragesteller

:)

Lockenwickler ! Eine Freundin von mir hatte auch ganz glatte Haare und wollte sie lockig haben. Sie brauchte dazu nur ein Lockenwickler und dann sah das schon richtig gut aus :-) BB

Habe Heizwickler mit Wachskern und beschichteter Oberfläche. Das Wachs wird erhitzt und kühlt dann ganz langsam wieder ab. Mit ein bisschen Übung gehts ganz schnell und schont die Haare durch die Oberfläche.