Wie kann ich mich trauen, mich zu beschweren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß nicht was du meinst mit simplen Dingen wenn die dich schon aufregen ich weiß nicht welche simple Dinge du meinst aber naja es gibt halt Sachen da würde ich auch sagen vielleicht moment mal na ja so und so nicht ne aber da muss man mit Gegenwind rechnen und derjenige wird wahrscheinlich sagen du machst mir keine Vorschriften und dann geht es hin und her, es kommt drauf an welche Sachen ich weiß ja nicht auf was du nicht beziehst mit simplen Sachen ja es gibt einfache Sachen da denke ich mir ja geht es noch komplizierter oder umständlicher ich denke mir mein Teil nur wenn mir jemand kommt und sagt macht das oder Ines und macht mir Vorschriften z.B da kann ich etwas empfindlich auch werden ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, ich werde laufend angefangen denn ich mache keine Satzzeichen ja da habe ich mal zurückgeschrieben ich hatte zwei leichte Schlaganfälle kein Selbstmitleid nein nur das regt mich langsam auf wenn man die Vorgeschichte nicht kennt von jemanden sollte man nicht so vorschnell mit einem Urteil dabei sein das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nomea
Fragesteller

ja, danke! das mit den Satzzeichen hab ich jetzt nicht, sowas juckt mich auch echt nicht, "sorry, flüchtigkeitsfehler," eher anderes aber bei deinem fall kann ich es verstehen...

Wenn du dich nicht traust, dich mit einen lauten, energischen NEIN zu wehren wenn dir etwas gegen deine wuchsrichtung geht, geht es dir nur noch übel, weil du wirklich von allen Seiten völlig hemmungslos ausgenutzt wirst, denn das spricht sich schnell herum, dass du nie und zu niemanden nein sagen kannst. Das geht so weit, bis du nicht mehr kannst, denn dann stehst du alleine da und deine forderer sich einen anderen dummguten suchen.

Nomea
Fragesteller

So krass ist das bei nicht, aber in klein, ich weiß wovon du sprichst....

Danke für die ANtwort!

Sage einfach : N e i n

Nomea
Fragesteller

Es macht Jemand was und ich einfach: NEIN! der wird sich aber wundern....

Anmerkung  25.11.2022, 15:44
@Nomea

Genau : Mit fester Stimme N e i n

Sage

Nein , unterlasse das bitte

Nein, ich möchte das nicht

Nein , höre s o f o r t auf damit

Nein , das gefällt mir nicht

Nomea
Fragesteller
@Anmerkung

NEIN IST EIN TOLLES WORT, DANKE!

Anmerkung  25.11.2022, 15:46
@Nomea

Nein heißt auch nein

Wer das nicht respektiert , begeht eine Straftat .