Wie kann ich mich mit dem Essen zurückhalten und hält weniger essen?

6 Antworten

Also ich würde es so machen... Gönne dir jeden Tag eine winzige Kleinigkeit zu naschen (oder welche "Sünden" du sonst so magst), z.B. einen Keks oder zwei Stückchen Schoko. Eine winzige Portion Schoko hat noch keinen dick gemacht. Setz dich gemütlich aufs Sofa, zünd dir ne Kerze an und dann genieß jeden kleinen Bissen davon.

Wenn du dir alles verweigerst, was du magst, ist das blöd, weil deine Psyche dann nur noch mehr davon will. Und irgendwann isst man dann die ganze Packung. Also lieber eine Mini-Mini-Portion von dem essen, was man halt gerade will.

Ansonsten, was die Hauptmahlzeiten angeht, solltest du viel selber kochen, eben gesunde und ausgewogene Rezepte. Achte aber darauf, dass du genug isst, sodass du nach dem Essen gerade ein angenehmes Sättigungsgefühl hast. Wenn man allzuwenig isst, verlangt der Körper automatisch nach Fettigem und/ oder Süßem.

Tja die Nummer Eins-Lösung um abzunehmen muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen: Sport! Denk dir einfach: Je mehr Sport du machst desto mehr kannst du dir gönnen xD Achte darauf, dass dir der Sport Spaß macht. Sich aufs Laufband quälen, wenn man es hasst, bringt genau gar nix. Probier ein paar Sachen aus, irgendwas gefällt dir sicher!

Tjaa ansonsten noch ein paar Sachen: Achte darauf, genug zu trinken - kein Cola oder so, auch Light-Limonaden sind nicht so das Wahre, sondern Wasser oder ungesüßten Tee. Da solltest du auch etwas finden, was du gerne magst. Wenn mir Wasser zu langweilig ist, und ich lieber was "mit Geschmack" will trink ich z.B. im Sommer gerne Soda-Zitrone und im Winter Ingwertee (der schmeckt auch ohne Zucker lecker) oder Chaitee mit einem ganz kleinen Schuss Milch.

Gewöhne dir an, wenn du dir "etwas gönnst", das nicht nur mit Essen zu verbinden. Z.B. ein schönes Bad nehmen oder einen Film schauen, ein Buch lesen, in den Freizeitpark gehen und eine Runde Achterbahn fahren... Irgendwas was Spaß macht eben und nicht Essen ist ^^

Bleib streng zu dir selber und ess nichts wenn du es aber nicht packst , willst du es auch nicht.

Es einfach lassen... Und wenn du hunger verspürst....Ess Karotten oder Kohlrabi anstatt Süßigkeiten oder Chips

Entscheide dich : Essen oder Enthaltung. Das eine Extrem  führt ins Übergiwcht, das andere in den Tod.