Wie kann ich mich ihm annähern ohne billig zu wirken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thekecksal,

es ist manchmal schwierig, einem geliebten Menschen die eigenen Gefühle und Liebe zu gestehen. Zu oft ist der oder die Gegenüber dann mehr als überrascht und mag sich abwenden. Zu sehr denken wir allgemein bei Liebe und Gefühle sofort an eine Partnerschaft - die wir in vielen Fällen nicht eingehen wollen.

Du kannst Ihm gegenüber aber viel von Deinen Gefühlen zeigen, ohne sie direkt anzusprechen. Teile ein bisschen mehr Persönliches von Dir mit ihm. Sei gerne in seiner Nähe - ganz unverbindlich. Lächle ihn an, mache ihm ein Kompliment. Unternehmt viel miteinander, biete ihm dann etwas mehr Nähe an (Umarmungen, liebevolle Gesten und kurze Berührungen, ihn vielleicht auch mal anspringen, damit er Dich hält, in die Arme rennen, usw.).

Wenn er auch in Dich verliebt ist, auch für Dich Gefühle hat, dann wird er gerne auf Deine Nähe eingehen und Dir wiederum mehr Nähe anbieten, Dir auf ähnliche Weise seine Gefühle und Liebe zeigen. Vielleicht mag eine Umarmung auf einmal etwas länger sein, vielleicht gibt es das eine oder andere Küsschen, vielleicht auch mal ein inniger Kuss.

Rennt aber nicht gleich bei solchen Momenten in eine vermeintliche Partnerschaft, sondern verbleibt in Eurer Freundschaft, die all das und Eure Liebe zulässt. Es kommt von selbst der Moment, wo Euer Gespräch mal auf Gefühle kommt (und das kannst Du etwas anführen). Dann seht auch noch nicht sofort eine Partnerschaft, sondern teilt Eure Gefühle füreinander miteinander.

Wenn dann sich immer mehr zeigen sollte, dass Ihr Euch mehr zueinander "gehörig" fühlt, mag Eure Freundschaft in eine Partnerschaft münden. Dann lasst dies auch langsam und so angehen, dass Ihr beide gleichermaßen mitgehen könnt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
35

Hallo Thekecksal,

hab vielen herzlichen Dank auch für diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir wieder habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Hi

Ich würde dir ratten das du ihm sagst was du fühlst. Das ist die beste Möglichkeit, wenn er genau so wie du empfindet ist doch schön oder? Wenn du heraus finden willst ob es ihm auch so geht ohne das du ihm deine Liebe gesteht kannst du ja mal schauen von wem es ausgeht:

Wer ruft bei den Telefonaten als erstes an?

Fragt er dich ob du Zeit hast um euch zu treffen?

Oder achte mal darauf ob er sich anders bei dir als bei anderen Mädchen benimmt.

Ich keine Expertin bei solchen Sachen aber vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Ich wünsche dir viel Glück

LG

Russherz

Nun, dafür müsste man euch beide kennen, um das wirklich genau sagen zu können.
Allerdings würde ich dir erst einmal raten, es vielleicht langsam mit Berührungen zu beginnen, die harmlos wirken, aber du könntest dabei sehen, wie er reagiert. Beim Laufen vielleicht aus "Spaß" einfach den Arm um ihn schlingen und schauen, ob er es dir gleichtut. Umarmt ihr euch vielleicht zur Begrüßung? Diese dann vielleicht einfach länger aufrechterhalten, wenn er es denn genau so tut.

Aber wenn du wirklich mehr von ihm möchtest, dann spring über deinen Schatten und sag ihm einfach, was du fühlst und du wirst deine Antwort bekommen. Ehrlichkeit währt am längsten. Und wenn er es nicht erwidert, was ich um Gottes Willen nicht hoffe, muss das auch nicht das Ende eurer Freundschaft sein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schauen vergebene Männer noch nach anderen Frauen?

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor ein paar Tagen lag sein Handy neben mir auf der Couch und auf dem Display blitzte ein Beitrag einer spärlich bekleideten Dame auf, auf den ihn ein Kumpel bei Instagram markiert hatte. Da es zu Anfang unserer Beziehung einen Vertrauensbruch gab, konnte ich leider nicht anders und musste mir den Beitrag ansehen...auch in seinen Chats konnte ich überall lesen, wie er und seine Freunde sich ständig Bilder von anderen weiblichen Instagram-Profilen schicken, die sie jeweils unheimlich attraktiv finden würden. Des Weiteren schrieb er zu einem seiner Jungs, dass er ihm eine bestimmte Frau mal ,,klar'' machen sollte, falls er mal Single sein sollte. Er schrieb auch, dass er mich ja hätte und ich seine große Liebe sei etc. aber hier und da mal paar ,,Bitches'' seien ja okay. In anderen Chats schrieben sie darüber, was sie mit den jeweiligen Frauen so anstellen würden. Das einzige positive ist, er schreibt weder bei Instagram noch woanders mit anderen Frauen. Allerdings konnte ich sehen, dass er einige Bilder von anderen ,,nuttigen'' Frauen auch aus unserer Stadt auf seinem Handy gespeichert hat. Da wir mittlerweile auch zusammen wohnen und ich all seine Freunde auch kenne kommt in mir die Frage auf, ob ich meinen Freund nun verlassen sollte oder ob es einfach normal ist, dass Männer egal ob vergeben oder nicht sich sowas schicken?

Schreiben sie sich sowas um als die größten ,,Macker'' dazustehen? Um quasi nach Bestätigung zu suchen?

Und ja ich bin mir selber darüber bewusst, dass ich nicht an sein Handy hätte gehen dürfen.

Mein Freund sagt, er würde mich nie in seinem Leben betrügen oder verlassen wollen etc.

Aber wenn ich sowas lese muss ich ehrlich sein, weiß ich einfach nicht was ich da glauben soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin so traurig darüber, wie oberflächlich unsere Welt einfach geworden ist....

...zur Frage

Fleischeslust mal anders - wie flirte ich mit meinem Metzger?

oh Man, ich fühle mich so doof! im nächsten Supermarkt steht seit ein paar Wochen ein neuer Metzger hinter der Theke! der hat Augen oh man

also vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber so wie der mich mit seinen strahlenden blauen Augen, den süßen Grüpchen ... und dann steht der da und lächelt mich so zauberhaft an und... oh ich schweife ab!

sorry! also (ich versuch's jetzt mal in sachlich) er lächelt mich an, er dringt mit seinen Augen förmlich in mich ein, er berührt IMMER meine Hand, wenn er dir Tüte mit dem Fleisch rüber reicht (meiner Erinnerung nach, legen alle anderen das immer auf die Theke, aber ich war seit Wochen nicht mehr woanders Fleisch kaufen)!

was tu ich jetzt bloß? sobald ich ihn sehe wird mir innerlich ganz heiß, Schweißausbruch, hitzewallung, kp. äußerlich bin ich starr wie Eis und kriege kaum ein Wort raus!

ich hatte mir für heute ganz fest vorgenommen, ihn nach de Telefonnummer zu fragen, aber bis auf Stall Talk kam nix mehr. und jetzt bin ich super enttäuscht und ich kann ja schlecht drei Tage hintereinander Fleisch kaufen gehen. Vor allem, weil ich gar nicht sooo gerne Fleisch esse :D

gebt mir Input, gebt mir Tipps bitte bitte!

LG Julia

Edit: meine beste Freundin hat mir gerade den super Rat gegeben, mir eine Mütze oder eine unterhose  zu machen auf der "I ❤ the Butcher" steht!!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?