Wie kann ich mich effektiv über den DHL Boten beschweren?

4 Antworten

Du kannst einen Brief an die Deutsche Post AG in Bonn schreiben.

Ich habe das auch mal gemacht aber da ging es um etwas anderes.

Ich würde dir auch von einer schriftlichen Beschwerde bei der Deutschen Post AG abraten, da dein geschilderter Vorfall in meinen Augen nicht als wichtig anzusehen ist.

Ich habe mich wegen einer Falschzustellung beschwert. Sollte z.B der Zusteller Pakete oder Briefe falsch zustellen, erfordert dies natürlich Handlungsbedarf. Hier hast du dich nur mit dem Paketzusteller ein bisschen in die Haare gekriegt, halb so wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freakes 
Beitragsersteller
 18.07.2018, 22:10

Also es ist sinnlos. Na auch gut, dann werd ich in Zukunft nichts mehr bestellen, sondern vor Ort im Geschäft kaufen wie früher. Alle Macht den Boten, der Kunde ist nur hinderlich.

PS: Es war schon mehr als nur bisschen in die Haare gekriegt, aber alles wollte ich öffentlich nicht schreiben. Danke fürs Antworten.

Bankfreund  18.07.2018, 22:14
@freakes

Es steht Ihnen natürlich frei, dennoch eine Beschwerde einzureichen. Wenn Sie sagen, dass es ein bisschen mehr als in die Haare kriegen war, dann schildern Sie schriftlich ganz genau den Sachverhalt. Am besten geben Sie auch den Tag, Uhrzeit und den Ort der Zustellung an damit die Deutsche Post AG ermitteln kann, welcher Zusteller bei Ihnen tätig war.

Sie werden als Antwort ein Schreiben erhalten, in welchem wahrscheinlich drin stehen wird dass man Ihr Anliegen bearbeitet hat und sich der Vorfall in der Zukunft nicht noch einmal ereignen sollte.

Die Anschrift lautet:

Deutsche Post AG

Straße: Charles-de-Gaulle-Straße 20

PLZ/Ort: 53113 Bonn

Das interessiert den Zusteller tatsächlich nicht. DHL befördert jeden Tag ca. 4 Millionen Pakete. Glaubst Du, die laufen Dir dann nach?

Der Zusteller ist eh' das letzte Glied in der Kette (mit dem schlechtesten Gehalt), möglicherweise sogar ein Subunternehmer, dem das wirklich völlig egal ist, ob Du Dich beschwerst oder nicht.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, daß die anderen Paketdienste unzuverlässiger, langsamer und die Zusteller noch unmotivierter sind - z.T. nicht einmal einer westeuropäischen Sprache mächtig.

Bist du versandkunde ?

Dann bist du Kunde von DHL.

Sonst nicht.

Ziemlich selten hat man heute noch eine Wahl mit wem geliefert wird.

Und es fehlt der wichtigste Teil der Geschichte. Warum wird der Bote so ausfällig ?

Natürlich kannst du dich beschweren.

Ne "böse"Email schreiben.

Dir kommen aber nur selten unten an.

Und tatsächlich wüsste ich von keinem boten der nur wegen einer "kundenemail" eine schriftliche Verwarnung bekommen hat oder gar den Job verloren hat.

Und ich hab schon einiges gelesen 😂

Im Gegenteil. Die besten Mails kommen in das "best of.."

Auch Paketsklaven haben mal einen schlechten Tag. Wenn du bereit bist doppelt so vuel fürs Porto zu zahlen, so dass der DHL Bote besser bezahlt werden kann, ist der vielleicht auch besser drauf.

Pestilenz4  18.07.2018, 22:00

Ne, das schlucken dann die Aktionäre, Manager und die Leute die auf haufenweise Posten sitzen die keiner braucht. Und wenn was überbleibt dann schluckt das der frächter. 😀