Wie kann ich mich bei der oasis sperren lassen?

annabg777  22.05.2024, 00:58

Hast Du eine Spielsucht? überleg es dir gut. Die sagen das man sich zb. für 3 Monate sperren lassen kann und die Entsperrung 2 Wochen dauert. Es dauert 3-4 Monate!

ALGFCB123
Fragesteller

Ja. Gibts sonst eine Möglichkeit ?

1 Antwort

Alle Infos dazu findest du unter rp-darmstadt.hessen.de.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Sperre gilt für alle legalen Glücksspiele vor Ort und im Internet außer für das klassische Lotto. Den Zeitraum kannst du selbst festlegen, mindestens 3 Monate bis lebenslang. Aber auch eine lebenslange Sperre kann frühestens nach einem Jahr auf Antrag aufgehoben werden. Auch kürzere Sperren enden nicht automatisch, sondern nur auf Antrag.

Den Antrag kannst du entweder direkt beim Regierungspräsidium Darmstadt stellen (den Vordruck findest du auf der Website) oder bei jedem legalen Glücksspiel-Anbieter.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

annabg777  22.05.2024, 00:57

Bitte auch anfügen das diese Selbstsperre nicht in 2 Wochen aufgehoben wird sondern das ganze offenbar 3-4 Monate dauert. Wird vom Regierungspräsidium verschwiegen.

gamblinghilfe  22.05.2024, 14:48
@annabg777

Stimmt, die Aufhebung der Sperren dauert im Moment (wohl wegen personeller Unterbesetzung) oft lange. Aber sie ist möglich.

annabg777  22.05.2024, 16:13
@gamblinghilfe

Das sollte das Regierungspräsidium auch so benennen denn das ist laut meiner Recherche schon seit Jahren so. Ich glaube das wird nicht gesagt weil man weiß das sich dann weniger Leute sperren lassen, was ja auch verständlich ist, gleichzeitig ist es aber unverschämt den Leuten nicht die Wahrheit zu sagen und sie dann so lange warten lassen. Ich glaube diese Unterbesetzung wird lange andauern