Habe 400€ im Wetten verloren, was soll ich tun?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie mehr wetten!

Falls du auf die Idee kommst weiter zu machen und dann noch mehr verlierst, wirst du dich riesig darüber ärgern... und sogar wenn du wieder mehr gewinnen solltest, würdest du nicht aufhören... (bis du wieder verlierst^^)

Zahl´ Deine Wettschulden und lerne was draus.

Eines ist sicher: Nur die Bank (bzw. der Buchmacher) gewinnt immer. Wieder reinwetten klappt eh´ nicht, und dann sind es auf einmal 1000 Euro, die Du wieder reinholen musst, dann 2000 usw....

Betrachte es als Lehrgeld. Sei ein fairer Verierer, zahl deine Schulden und lerne aus dieser Erfahrung, dass das schnelle Geld so heißt, weil es so schnell weg ist.

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit beim Glücksspiel (ja, Wetten ist Glücksspiel) zu verlieren ist deutlich höher, als zu gewinnen und hinterher rum zu heulen, dass 400,- Euro viel Geld für Dich sind hilft Dir nur in eine Richtung weiter, nämlich dass Du es nie wieder tun solltest.

Wenn Du erwachsen bist, dann zahl Deine Wettschulden und leg Dein Geld lieber vernünftig an. Wenn Du noch ein Kind bist, dann gibt es noch andere Möglichkeiten.

viele Grüße

Andreas

Ransi  19.06.2010, 09:31

Wetten wird bei uns nur deshalb als Glücksspiel angesehen, weil es das Gesetz in Deutschland so definiert (Glücksspielstaatsvertrag). Tatsächlich hat das Sportwetten mit Glücksspiel nur wenig bis gar nichts gemein, da es von der eigenen Geschicklichkeit abhängt, ob man erfolgreich ist oder nicht. Zu den Glücksspielen gehören Roulette, Black Jack, Spielautomaten und Co, aber nicht der Bereich Sportwetten. Das ist schlichtweg falsch.

kbvspunktde  20.06.2010, 17:29
@Ransi

Das ist Deine Meinung und nicht meine. Ich halte Wetten durchaus für Glücksspiel und Poker auch, auch wenn viele meinen es als Geschicklichkeitsspiel zu bezeichnen. Fakt ist, es wird mehr verloren als gewonnen, aber mal rein interessehalber, als was bezeichnest Du Aktienhandel?

Der schlimmste Fehler, den du nun machen kannst, ist zu versuchen, das Geld wieder "reinzuwetten". Das ist in der Regel der Anfang vom Ende - nicht nur deiner Wettkarriere, sondern auch deines Bankkontos. Finger weg von solchen Aktionen! Überlege dir lieber, warum du das Geld verloren hast und leg dir entweder bessere Strategien, vor allem besseres Money Management zu, oder lass die Wetterei ganz sein.