Wie kann ich mich ausdrücken?
Ich habe seit kurzem eine Freundin mit der ich zusammen bin, und eine Freundin mit der man einfach Sachen machen kann (Sport, reden etc.) jedoch hat diese mir gestanden das sie in mich verliebt ist aber auch CH nicht weiß wie ich sie höflich abweisen kann.
LG und jetzt schonmal danke für Antworten
LG Lorz14 😄
5 Antworten
Sag ihr ganz ehrlich und offen, dass es noch zu früh ist für dich, das zu erwidern.
Sag auch, dass du dich freust, und es absolut ok ist.
Sag ihr, dass du mehr Zeit für solche Dinge brauchst und sue trotzdem gern hast und deine Zeit mit ihr verbringst
Sei einfach ehrlich mit ihr. Dass du sie als Freundin wertschätzt, aber ihre Gefühle nicht erwidern kannst.
Sorry, aber der erste Satz war etwas mißverständlich formuliert, im Nachhinein habe ich verstanden, daß Du von 2 Freundinnen sprichst, eine feste und eine Kumpeline, um es mal so auszudrücken.
Sag der Kumpeline ganz offen, dass Deine Gefühle Deiner Freundin gelten, nicht ihr.
Sag ihr,
Dass du sie magst
Sehr gerne sogar
Aber das die Zeit nicht passt
Du hast schon eine Freundin
Mit der du (ich nehme an) glücklich bist
Sag ihr „ey sorry, das ist einseitige Liebe. Aber kein Problem, wir können trotzdem Freunde bleiben.“.
Um die Konsequenz an sich an sich kommt sie aber nicht drumrum, egal wie es ihr gesagt wird. Daher gilt es das so oder so zu verkraften. Schön ist natürlich was anderes.
Die Arme, das verkraftet sie nicht