Wie kann ich mich auf kurzen Strecken schneller Fortbewegen, als zu Fuß?

4 Antworten

Bis zu 1 km bin ich zu Fuß am schnellsten. Alles andere ist deutlich langsamer (zum öpnv muss man auch erstmal gehen und dann warten und der fährt dann auch nicht direkt vor die gewünschte Haustüre). eRoller stehen auch nicht immer vor der Haustüre. Davon abgesehen sind eRoller vile teurer als öpnv.

Die kleinen Dinger die überall stehen - 2 Rollen kannst drauf stehen und an der Stange festhalten, sind auch für die Straße zugelassen und elektrisch.

Für 1km denk ich gut.

PinkLady1001  11.02.2023, 08:43

denke an den Toten Winkel und lkw

jentolon  11.02.2023, 08:43
@PinkLady1001

ok Stadt nicht und viel Verkehr, stimm ich zu

eher Dorf, wie bei mir

selbst hab ich keins

für sowas nehm ich das Fahrrad

Strecken bis ca. 3 km gehe ich fast immer zu Fuß - selbst dann, wenn es dort ÖPNV gäbe und ich nicht einmal etwas zahlen müsste (ich bin in Österreich und habe unser "Klimaticket", kann daher jedes öffentliche Verkehrsmittel ohne Zusatzkosten nutzen).

Das macht Spaß und ist gesund. Und mit etwas Übung wirst du auch schneller.

kuscheligweich
Fragesteller

Übung hab ich seit mehr als 20 Jahren und laufe auch schneller, als der Durchsicht.

Inline Skater, Skateboard, Slades…

kuscheligweich
Fragesteller

Was sind denn Slades?

Tiffy866  11.02.2023, 09:31
@kuscheligweich

Was sind so Rollschuhe und normale Sneaker in einem, weil die Rolle kann man einfach an der Schuhsohle befestigen. Kannst es ja mal googeln dann siehst du was ich meine.

Tiffy866  11.02.2023, 09:38
@kuscheligweich

An den Schuhsohlen sind so metallische Einkerbungen wo die Plate mit den Rollen einrastet und mit so einem kleinen Schlüssel kann man die dann auch wieder entfernen und die Schuhe dann wieder normal als Sneaker benutzen.