wie kann ich mich ablenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du morgen versuchst nur daran zu denken was du siehst. Ich meine das du versuchen sollst aktiv an sachen zu denken die du gerade machst oder siehst. Zum Beispiel: Auf dem Tisch steht ein Teller auf dem Teller ist das und das drauf. Dort drüben steht ein schrank.

kaylalol
Fragesteller

Vielen Dank

Das ist eine belastende Situation für dich. Du musst mit Menschen darüber sprechen. Du machst Dir Sorgen. Wenn Du vielleicht andere Familienangehörige hast, wie z. B. einen älteren Bruder, oder Schwester, oder Mutter, kann Dir das möglicherweise helfen, wenn du mit ihnen sprichst.

Ansonsten mal mit dem Schulsozialarbeiter an deiner Schule oder deinem Klassenlehrer darüber reden. Die können Dir helfen, mit dieser schwierigen Situation umzugehen.

Und zu deinem Freund: Das ist ein absolutes No-Go, egal, ob man Streit hat.

kaylalol
Fragesteller

Danke sehr

Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr dein “Crush“ ist. Vergiss den Mist und denke positiv an deinen Vater, das ist jetzt wichtiger.